6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wer bisher der Überzeugung war, dass ein guter Cocktail professionelles Bartender-Wissen sowie viele verschiedene Spirituosen und Säfte benötigt, wird mit diesem Buch eines Besseren belehrt. Leckere Mixgetränke funktionieren auch mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand. Natürlich haben klassische Cocktails nach wie vor ihre Berechtigung, aber ange-sagt sind eher einfache Drinks. Da wird nur eine Spirituose mit Soda aufgesprudelt, für den Kick kommen Kräuter oder Gemüse ins Glas, man mixt mit Kaffee oder Tee, Cocktails werden gefroren und wie Eis am Stiel geleckt oder es kommt gar kein Alkohol…mehr

Produktbeschreibung
Wer bisher der Überzeugung war, dass ein guter Cocktail professionelles Bartender-Wissen sowie viele verschiedene Spirituosen und Säfte benötigt, wird mit diesem Buch eines Besseren belehrt. Leckere Mixgetränke funktionieren auch mit wenigen Zutaten und geringem Aufwand. Natürlich haben klassische Cocktails nach wie vor ihre Berechtigung, aber ange-sagt sind eher einfache Drinks. Da wird nur eine Spirituose mit Soda aufgesprudelt, für den Kick kommen Kräuter oder Gemüse ins Glas, man mixt mit Kaffee oder Tee, Cocktails werden gefroren und wie Eis am Stiel geleckt oder es kommt gar kein Alkohol ins Glas und wird durch Sirup ersetzt ...Neben den passenden Rezepten braucht man nur Mut zum Ausprobieren, Geschmack und ein gewisses Minimum an "Handwerkszeug". Für alle Experimentierfreudigen gibt's hier Klassiker neu interpretiert, alkoholfreie Mocktails und trendige Poptails - eisgekühlte Cocktails am Stiel. Also ran an den Shaker und die Spirituosen und losgelegt!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ute Scheffler (1954 ¿ 2021) studierte in Leipzig Germanistik, danach Gesellschaftswissenschaften in Berlin und promovierte als Kultursoziologin. Sie war ab 1986 (Chef)Lektorin des Mitteldeutschen Verlages Halle, ab 1991 hatte sie leitende Positionen bei großen Werbeagenturen und verantwortete Werbekampagnen für Großkunden wie Mercedes, BMW oder Lufthansa. 1996 gründete sie ihre eigene Werbeagentur für Marketing, Kommunikation und Medien in Leipzig. Ab 2009 arbeitete sie als freiberufliche Grafikdesignerin, Dozentin und Autorin in Leipzig. Dank ihrer Leidenschaft für die DDR¿Alltags¿ und Kochkultur entstanden viele erfolgreiche Bücher im BuchVerlag für die Frau. Ihr Buch ¿Chic im Osten. Mode in der DDR¿ im Jahr 2010 war der Ausgangspunkt für eine der größ-ten Sammlungen der DDR¿Mode mit Tausenden Kleidungsstücken, Accessoires, Fotografien, Zeitschriften und originalen Modezeichnungen, die die Autorin initiierte. Heute sucht dieser einmalige Modefundus nicht nur deutschlandweit, sondern auch international seinesgleichen. Ute Scheffler gründete den Chic im Osten e.V. und stand ihm bis zuletzt als Vereinsvorsitzende vor. Sie und ihre MitstreiterInnen haben zahlreiche Modenschauen, Ausstellungen und Veranstaltungen rund um die DDR¿Mode organisiert und damit ein Stück Zeitgeschichte der DDR lebendig gehalten.