Der neugierige Affe Coco ist eine der beliebtesten Zeichentrickfiguren. Die Bücher wurden von Margret und H.A. Rey zwar schon in den 60er Jahren geschrieben, doch ihre Verfilmungen gehören noch heute zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens.
Weltweit erschienen die lustigen Coco-Abenteuer in
17 Sprachen - in deutscher Überset-zung im Diogenes Verlag, wo jetzt auch „Coco kommt ins…mehrDer neugierige Affe Coco ist eine der beliebtesten Zeichentrickfiguren. Die Bücher wurden von Margret und H.A. Rey zwar schon in den 60er Jahren geschrieben, doch ihre Verfilmungen gehören noch heute zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens.
Weltweit erschienen die lustigen Coco-Abenteuer in 17 Sprachen - in deutscher Überset-zung im Diogenes Verlag, wo jetzt auch „Coco kommt ins Krankenhaus“ erschienen ist. Dieses Mal weckt ein Karton mit einem Holzpuzzle Cocos Neugier. Als Coco ein Teil, das er für einen Bonbon hält, verschluckt, bekommt er am nächsten Morgen mächtig Bauchweh und der Mann mit dem gelben Hut bringt ihn ins Krankenhaus. Hier wird Coco eingehend untersucht und das Puzzleteil in einer Operation entfernt. Aber es gibt auch lustige Begebenheiten im Krankenhaus. Besonders im Spielzimmer geht es hoch her. Und natürlich stellt Coco wieder Unsinn an, als er mit einem Rollstuhl das Krankenhaus in Aufruhr bringt. Schließlich kann ihn der Mann mit dem gelben Hut aus dem Krankenhaus abholen und daheim können sie endlich das Puzzle vollenden.
Obwohl die Geschichte schon etwas in die Jahre gekommen ist, begeistert sie noch immer durch ihre überraschenden Einfälle und die farbenfrohen Illustrationen. Ein heiteres Buch, das sich sowohl zum Vorlesen wie zum Selberlesen eignet. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung, denn alle lieben Coco - Groß und Klein.