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Endlich Zeit für ein Wochenende mit Freunden und Zocken. Leider hat dich jemand ausgesperrt. Alle deine Passwörter sind verändert worden. Ein unbekannter Täter, der sich nur Anonym nennt, kontaktiert dich und stellt dir einige knifflige Aufgaben, um deine Passwörter wieder zu ändern. Weißt du, was ein gutes Passwort ausmacht? Hier kannst du unter Beweis stellen, dass du dich gut mit sicheren Passwörtern auskennst.Ein Escape Room rund um grundlegendes Wissen zu Passwörtern.Fach: Sachkunde, Informatik, Digitale Grundbildung Klasse: ab 3./4. Dauer: 30min/45min+ Besonderheiten: zwei verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Endlich Zeit für ein Wochenende mit Freunden und Zocken. Leider hat dich jemand ausgesperrt. Alle deine Passwörter sind verändert worden. Ein unbekannter Täter, der sich nur Anonym nennt, kontaktiert dich und stellt dir einige knifflige Aufgaben, um deine Passwörter wieder zu ändern. Weißt du, was ein gutes Passwort ausmacht? Hier kannst du unter Beweis stellen, dass du dich gut mit sicheren Passwörtern auskennst.Ein Escape Room rund um grundlegendes Wissen zu Passwörtern.Fach: Sachkunde, Informatik, Digitale Grundbildung Klasse: ab 3./4. Dauer: 30min/45min+ Besonderheiten: zwei verschiedene Fassungen, erweiterte Fassung setzt sich nach Öffnen des Koffers fort
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Kunze, MA, ist ausgebildeter Lehrer, der seine Leidenschaft für Spiele und Spieldesign zum Beruf gemacht hat. Mit dem Games Institute Austria entwickelt er Escape Rooms und ist ein Spezialist für Game Based Learning, Gameskultur und Game Design. Seine Leidenschaft für spielerisches Lernen und Escape Rooms begleitet ihn schon seit vielen Jahren und er designt Escape Rooms für verschiedene Situationen und Anlässe. Der von ihm entwickelte Best Case Escape Room bietet die Möglichkeit, Escape Rooms überall durchzuführen und das gemeinsame Spielen im Anschluss gemeinsam zu reflektieren und evaluieren.