Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

"Chéri war die Addition aller Fehler, die - bei einem jungen Mann - eine reife Frau verführen können." Colette Als ihr jugendlicher Liebhaber die 19-jährige Edmée heiratet, sieht sich die erfahrene Léa mit dem Schmerz der Trennung konfrontiert. Wunderbar direkt und mit psychologischer Raffinesse erzählt Colette von der Liebesverstrickung eines Paares und den Empfindungen einer faszinierenden Frau, für die die Trennung von jenem "schönen Dämon" zum Abschied von der Jugend und verführerischen Ausstrahlung ihrer Weiblichkeit wird.
"Colette hat ein zeitloses, psychologisches Meisterwerk
…mehr

Produktbeschreibung
"Chéri war die Addition aller Fehler, die - bei einem jungen Mann - eine reife Frau verführen können." Colette
Als ihr jugendlicher Liebhaber die 19-jährige Edmée heiratet, sieht sich die erfahrene Léa mit dem Schmerz der Trennung konfrontiert. Wunderbar direkt und mit psychologischer Raffinesse erzählt Colette von der Liebesverstrickung eines Paares und den Empfindungen einer faszinierenden Frau, für die die Trennung von jenem "schönen Dämon" zum Abschied von der Jugend und verführerischen Ausstrahlung ihrer Weiblichkeit wird.

"Colette hat ein zeitloses, psychologisches Meisterwerk geschrieben, ... und das Milieu, die Gerüche, die Farben - alles stimmt so wunderbar, dass ich nun verstehe, ... warum große Schriftsteller wie Marcel Proust, André Gide, Cocteau, Simenon oder die Beauvoir Colette über alles liebten und als Schriftstellerin bewunderten." Elke Heidenreich
Autorenporträt
Sidonie-Gabrielle Colette (1873-1954) galt in Deutschland lange als Unterhaltungsautorin, deren Bücher von Eltern und ihren pubertierenden Kindern wegen der "frivolen" Stellen geschätzt wurden. In Frankreich dagegen wurde Colette bereits zu Lebzeiten als Schriftstellerin anerkannt und zur ersten weiblichen Präsidentin der Académie Goncourt berufen. Marcel Proust nannte sie "das menschlichste Herz in der modernen französischen Literatur".