Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,88 €
  • Gebundenes Buch

CPFR ist ein neues Konzept, das die Themen Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM) und Efficient Consumer Response (ECR) miteinander verbindet. CPFR ermöglicht sowohl Herstellern als auch Händlern, erhebliche Effizienzpotenziale in ihrer Lieferkette auszuschöpfen. Das Buch erklärt, wie innerhalb einer Lieferkette Marketing-, Produktions- und Vertriebsprozesse unternehmensübergreifend integriert werden können. Die resultierenden Einsparungspotenziale werden quantifiziert und der Autor zeigt genau, wie Unternehmen vorgehen müssen, um sie auszuschöpfen. Fallbeispiele…mehr

Produktbeschreibung
CPFR ist ein neues Konzept, das die Themen Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM) und Efficient Consumer Response (ECR) miteinander verbindet. CPFR ermöglicht sowohl Herstellern als auch Händlern, erhebliche Effizienzpotenziale in ihrer Lieferkette auszuschöpfen. Das Buch erklärt, wie innerhalb einer Lieferkette Marketing-, Produktions- und Vertriebsprozesse unternehmensübergreifend integriert werden können. Die resultierenden Einsparungspotenziale werden quantifiziert und der Autor zeigt genau, wie Unternehmen vorgehen müssen, um sie auszuschöpfen. Fallbeispiele von bekannten Unternehmen wie Procter & Gamble, Nabisco, Wal-Mart, Henkel, Accenture oder Roland Berger veranschaulichen die vorgestellten Konzepte und bieten einen Blick über die Schulter der weltweiten Vorreiter.
Autorenporträt
Prof. Dirk Seifert ist seit April 2002 Professor an der University of Massachusetts, Department of Management and Marketing. Er ist Visiting Scholar an der Harvard Business School in den USA. Zuvor war er Direktor bei der Bertelsmann AG. Weitere berufliche Stationen waren das Category Management von Procter & Gamble und das Internationale Marketing der Bayer AG. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung an der Universität Lüneburg und der University of California in Berkeley. Seine Arbeitsgebiete umfassen vor allem Efficient Consumer Response, Category Management, Supply Chain Management, CPFR, Multi-Channel Management und Strategic Retail Management. Er ist Autor von zahlreichen Büchern (z.B. "Efficient Consumer Response" und "Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment") und Artikeln in Zeitschriften wie z.B Harvard Business Manager, Zeitschrift für Markenführung, Absatzwirtschaft und International Journal of Retail and Distribution Management.
Rezensionen
"Ein Muss für alle, die an der Umsetzung der neuen Strategie in der Konsumgüterwirtschaft arbeiten. Neben Beiträgen von den wichtigen deutschen CPFR-Experten glänzt die Neuerscheinung durch die vielen interessanten Beiträge namhafter Experten aus dem CPFR-Mutterland USA. Unsere Wertung: Top-Lektüre zum Thema CPFR!" (Logistik inside, Oktober 2002)