60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Marketing ist für die Umsetzung der Geschäftsstrategie verantwortlich. Die Aufgabe der Marketingspezialisten für die Einschreibung besteht darin, neue Möglichkeiten für die Hochschule zu erforschen und sorgfältig die Segmentierung, Ausrichtung und Positionierung der Marke (STPB) anzuwenden, um einen neuen Einschreibungsplan auf den Weg zu bringen. Anschließend müssen die Hochschulvermarkter die 4P-Strategie (Produkt - Studienfächer, Preis - Studiengebühren, Ort - Standort, Werbung - Zulassungen) detailliert ausarbeiten und sicherstellen, dass sie mit der STPB-Strategie übereinstimmt. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Marketing ist für die Umsetzung der Geschäftsstrategie verantwortlich. Die Aufgabe der Marketingspezialisten für die Einschreibung besteht darin, neue Möglichkeiten für die Hochschule zu erforschen und sorgfältig die Segmentierung, Ausrichtung und Positionierung der Marke (STPB) anzuwenden, um einen neuen Einschreibungsplan auf den Weg zu bringen. Anschließend müssen die Hochschulvermarkter die 4P-Strategie (Produkt - Studienfächer, Preis - Studiengebühren, Ort - Standort, Werbung - Zulassungen) detailliert ausarbeiten und sicherstellen, dass sie mit der STPB-Strategie übereinstimmt. Die Marketingfachleute der Hochschulen müssen diesen Plan umsetzen und die Ergebnisse verfolgen. Wenn die Ergebnisse nicht den Zielvorgaben entsprechen, muss der Marketingplan-Manager der Hochschule feststellen, ob die Ursache in einer mangelhaften Umsetzung, einem ungeeigneten Marketing-Mix oder einer einseitigen Marketingstrategie liegt. Richtung, oder letztendlich auf eine schlechte Marktmessung zurückzuführen ist.
Autorenporträt
In den mehr als 15 Jahren meiner Laufbahn im Bildungswesen habe ich einiges an Wissen und Weisheit gewonnen. Wenn ich auf den Zustand der Branche zurückblicke, denke ich, dass es an der Zeit ist, zu den Grundlagen des Bildungsmarketings zurückzukehren. Meine Herangehensweise an das Bildungsmarketing ergibt sich aus meiner beruflichen Praxis.