7,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Essay "Colleoni: Hannover, Biesenthal, Berlin" handelt von einem künstlerischen Projekt von Franziska Cordes. 2009 zeigte sie im Rahmen der Gruppenausstellung "Inkonstruktion IV" in Biesenthal und später in der Einzelausstellung "15 Mintuen Anonymität, warm" in der Berliner Galerie Sandra Bürgel eine Kopie von dem bekannten venezianischen Reiterstandbild des italienischen Condottiere Bartholomeo Colleoni aus Bergamo. Zuvor hatte sie den Bronzeguss in Hannover von vier Arbeitern vom Sockel stürzen lassen. Diese Stationen werden chronologisch nachgezeichnet. Ebenso wird auf das…mehr

Produktbeschreibung
Der Essay "Colleoni: Hannover, Biesenthal, Berlin" handelt von einem künstlerischen Projekt von Franziska Cordes. 2009 zeigte sie im Rahmen der Gruppenausstellung "Inkonstruktion IV" in Biesenthal und später in der Einzelausstellung "15 Mintuen Anonymität, warm" in der Berliner Galerie Sandra Bürgel eine Kopie von dem bekannten venezianischen Reiterstandbild des italienischen Condottiere Bartholomeo Colleoni aus Bergamo. Zuvor hatte sie den Bronzeguss in Hannover von vier Arbeitern vom Sockel stürzen lassen. Diese Stationen werden chronologisch nachgezeichnet. Ebenso wird auf das kunsthistorische Vorbild und andere Colleoni-Kopien eingegangen. Die Erzählung ist wie ein Erfahrungsbericht aufgebaut und mit zahlreichen farbigen Abbildungen versehen.
Autorenporträt
Gerald Geilert schrieb seine Promotion über das amerikanische Kunstmagazin "October", unterrichtete an der Kunsthochschule Kassel und arbeitet als freischaffender Kunstwissenschaftler in Berlin.