222,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Für eine breite, multidisziplinäre Leserschaft aus Wissenschaft und Industrie geschrieben, fassen herausragende Experten auf dem Forschungsgebiet der Kolloide dieses Thema zum ersten Mal in Buchform zusammen und bieten einen detaillierten Überblick über die Fortschritte der letzten Jahre bei Synthese, Modifikation und Anwendung von Kolloiden. Von metallischen Nanopartikeln über anorganische Partikel bis hin zu Polymerlatizes wird eine Vielfalt von verschiedenen Kolloiden abgehandelt. Strategien zur gezielten Erzeugung von neuen, vorteilhaften Eigenschaften durch Modifikation dieser sowie…mehr

Produktbeschreibung
Für eine breite, multidisziplinäre Leserschaft aus Wissenschaft und Industrie geschrieben, fassen herausragende Experten auf dem Forschungsgebiet der Kolloide dieses Thema zum ersten Mal in Buchform zusammen und bieten einen detaillierten Überblick über die Fortschritte der letzten Jahre bei Synthese, Modifikation und Anwendung von Kolloiden. Von metallischen Nanopartikeln über anorganische Partikel bis hin zu Polymerlatizes wird eine Vielfalt von verschiedenen Kolloiden abgehandelt. Strategien zur gezielten Erzeugung von neuen, vorteilhaften Eigenschaften durch Modifikation dieser sowie Bildung geordneter Strukturen aus Kolloiden und verschiedentlichste Anwendungsmöglichkeiten werden beschrieben.
Autorenporträt
Frank Caruso is a cartoonist and Vice President of Creative Services for King Features, wher he has upheld the mantle of Popeye, Betty Boop and other classic comic properties.
Rezensionen
"Das Buch wendet sich an Leser aller Disziplinen, die mit der Herstellung und Anwendung von Nanonpartikeln und Nanomaterialien befasst sind, also insbesondere Materialwissenschaftler, Physiker, Chemie- und Verfahrensingenieure. Sie werden darin viele wertvolle Anregungen für ihre eigene Tätigkeit finden."

Heinrich Schubert,

TU Bergakademie Freiberg,

Angewandte Chemie, Vol. 116, No. 41, 2004

und Angewandte I.E., Vol. 43, No. 41, 2004