Die Augen sind die Fenster zur Seele
Colors of Libra – Graue Seele, ist der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe von Caissy Wallace. Über dieses Buch bin ich eher zufällig gestolpert aber das Cover und der Klappentext haben es mir sofort angetan. Durch die Buchbox, welche man bei der Autorin
bestellen kann, hat man auch gleich ein Bild der Protagonisten vor Augen. Die Box kommt mit Kerze,…mehrDie Augen sind die Fenster zur Seele
Colors of Libra – Graue Seele, ist der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe von Caissy Wallace. Über dieses Buch bin ich eher zufällig gestolpert aber das Cover und der Klappentext haben es mir sofort angetan. Durch die Buchbox, welche man bei der Autorin bestellen kann, hat man auch gleich ein Bild der Protagonisten vor Augen. Die Box kommt mit Kerze, Lesezeichen und Karten daher. Durch die Bilder von Livia, Elijah und Sin kann man sich sofort vorstellen wie sie aussehen und im Falle von Sin weiß man sogar, wie er riecht! Einfach nur unwiderstehlich!
Die Geschichte beginnt langsam und man erfährt aus der Sicht von Livia, was sie in ihrem Leben bereits alles für furchtbare Dinge gesehen hat und erleben musste. Ihr bester Freund Elijah ist im letzten Jahr immer für sie da gewesen und hat große Gefühle für sie. Wie Livia, dass so lange übersehen konnte ist mir ein Rätsel. Mit dem Auftritt von Sin kommen dann Bewegung und viel Emotion in die Geschichte. Die Unberechenbarkeit von Sin und Livias, teils aufbrausende Reaktion auf ihn gibt der Geschichte den richtigen Pep. Livia ist mir sofort sympathisch und durch ihre Sturheit kann ich mich gut mit ihr identifizieren. Ich denke in den meisten Situationen hätte ich genauso reagiert wie sie. Am Anfang wird viel erklärt, aber es bleibt auch noch sehr viel im Dunklen. Erst ab gut der Hälfte nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und dann kommen auch Erklärungen zum Weltenaufbau und den Farben der Seelen hinzu. Der Aufbau von Vastmalic gefällt mir bis jetzt ganz gut und ich freue mich schon noch mehr über dieses Weltenreich zu erfahren. Auch die Tatsache, dass mir Sin ein Bad Boy mit von der Partie ist, gefällt mir gut. Ich mag die bösen Jungs. Geprickelt hat es ja schon stark zwischen Liv und Sin und dass mit Elijah noch ein dritter dazukommt, macht die ganze Sache nur noch spannender.
Für die vielen lateinischen Sätze und Ausdrücke hätte ich mir ein Glossar gewünscht, denn da ich Latein nicht in der Schule hatte musste mein Google-Übersetzer da immer ran. Ich denke mal, dass im ersten Band nicht zu viel verraten werden sollte, aber ich hoffe, dass es ab Band 2 ein Verzeichnis gibt welches man immer wieder zum nachschlagen hernehmen kann wenn man gerade nicht weiß welche Seelenfarbe sich zu welcher Welt gehört.
Colors of Libra ist ein wunderbar gelungener Reihenauftakt welcher sich, auch dank der kurzen Kapitel, sehr leicht und flüssig lesen lies. Der Weltenaufbau und die Charaktere sind wunderbar und haben Potenzial für viel mehr. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass Caissy Wallace sich beeilt mit dem Schreiben!