28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 18. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Helmut Wenkse aka Chris Hyde ist Künstler durch und durch. Besonders die Musik hat es ihm angetan. Wer in der Rockmusik zu Hause ist, wird sicherlich schon ein von ihm gestaltetes Artwork in den Händen gehalten haben, immerhin hat er Albencover für Tina Turner, Creedence Clearwater Revival, Jimi Hendrix und viele mehr entworfen. In seinem neuen Werk bringt er nun Malerei und Rock-Musik zusammen und erzählt Anekdoten über Zusammenarbeiten, Entstehungsgeschichten von Bildern und Treffen mit Musiker:innen. Das Besondere an "Colours & Sounds": Das Buch ist in Handarbeit entstanden, an der Schreibmaschine und mit Klebestift.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Helmut Wenkse aka Chris Hyde ist Künstler durch und durch. Besonders die Musik hat es ihm angetan. Wer in der Rockmusik zu Hause ist, wird sicherlich schon ein von ihm gestaltetes Artwork in den Händen gehalten haben, immerhin hat er Albencover für Tina Turner, Creedence Clearwater Revival, Jimi Hendrix und viele mehr entworfen. In seinem neuen Werk bringt er nun Malerei und Rock-Musik zusammen und erzählt Anekdoten über Zusammenarbeiten, Entstehungsgeschichten von Bildern und Treffen mit Musiker:innen. Das Besondere an "Colours & Sounds": Das Buch ist in Handarbeit entstanden, an der Schreibmaschine und mit Klebestift.
Autorenporträt
Helmut Wenske, Jahrgang 1940, freier Maler und Buchautor. Wenske lebte 19 Jahre über einem Puff im Hanauer Rotlichtbezirk und stand 9 Jahre unter Mordverdacht. Weitere Stationen seines Lebens: stadtbekannter Rock'n'Roller und Halbstarker, Kulissenmaler für Striptease-Shows, Pornobuchillustrator und Coverdesigner von Schallplatten. Undergroundmaler in den psychedelischen 70ern, Initiator und Organisator von Rock-Konzerten. In den 1990ern zahlreiche Auftritte als "Special Guest" mit den Barracudas, G.U.L.P., Party Busters, Rollsplitt und Tequila Flight.
Rezensionen
"Lieber Freund, deine Bilder (...) sind Meisterwerke, allerdings der Fachwelt völlig unbekannt." H. R. Giger