14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alljährlich finden die Opernfestspiele im Amphitheater von Orange im Département Vaucluse statt. Dieses Jahr singt der berühmte französische Tenor Noël Mandel den Cavaradossi in Puccinis Oper Tosca. Nach der Arie "E lucevan le stelle" wird der Belcanto-Tenor auf offener Bühne angeschossen und schwer verletzt. Da dieser Teil Frankreichs eine Hochburg der rechtsreaktionären nationalen Front ist, vermutet das Innenministerium in Paris einen rassistischen Hintergrund. Commissaire Flavio Carlucci wird mit den hochsensiblen Ermittlungen beauftragt. Dieser Fall reicht weit in die Zeit der Besetzung…mehr

Produktbeschreibung
Alljährlich finden die Opernfestspiele im Amphitheater von Orange im Département Vaucluse statt. Dieses Jahr singt der berühmte französische Tenor Noël Mandel den Cavaradossi in Puccinis Oper Tosca. Nach der Arie "E lucevan le stelle" wird der Belcanto-Tenor auf offener Bühne angeschossen und schwer verletzt. Da dieser Teil Frankreichs eine Hochburg der rechtsreaktionären nationalen Front ist, vermutet das Innenministerium in Paris einen rassistischen Hintergrund. Commissaire Flavio Carlucci wird mit den hochsensiblen Ermittlungen beauftragt. Dieser Fall reicht weit in die Zeit der Besetzung Frankreichs durch die Deutschen und den verzweifelten Kampf der französischen Résistance gegen ihre Peiniger zurück und endet in einer Tragödie vor dem Landgericht Konstanz am Bodensee.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Monsieur Rainer schreibt launige Kriminalromane über Frankreich. Der Autor ist in Deutschland geboren, hat dort seine Berufsausbildung und den Militärdienst als Zeitsoldat absolviert, lebt jedoch seit vielen Jahren in Paris und an der Côte d¿Azur. Alle Bücher von Monsieur Rainer zeichnen sich durch eine geradezu pedantische Liebe zum Detail aus. So kann der Leser des Buches alle Schauplätze der Handlung persönlich besuchen. Der Krimi liest sich wie ein Reiseführer durch Frankreich. Die Presse urteilt über die Bücher von Monsieur Rainer: ein Hochgenuss für Frankreichliebhaber!