Erfolgsfaktoren und Besonderheiten von Commoditys und ihre spezielle Verkaufsförderung
Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing
Innovation im Commodity Marketing
Wechselbarrieren
Erfolgsfaktoren des Commodity Marketing: Preis, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehung, Service, Produktprogramm, Image
Rezension:
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006
Commodities, beispielsweise Fahrzeugkraftstoff, Strom oder Gas und ihre spezielle Verkaufsförderung wurden innerhalb des Marketing bisher nicht gesondert berücksichtigt.
Namhafte Autoren aus Forschung und Praxis grenzen hier erstmals das Commodity-Marketing vom Konsum- und Industriegütermarketing ab. Sie stellen dabei die Besonderheiten, wie z.B. Wechselbarrieren und Marktstrukturen, heraus. Als Erfolgsfaktoren des Commodity-Marketing spielen Image, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehungen, Service und Innovation eine wichtige Rolle.
Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing
Innovation im Commodity Marketing
Wechselbarrieren
Erfolgsfaktoren des Commodity Marketing: Preis, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehung, Service, Produktprogramm, Image
Rezension:
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006
Commodities, beispielsweise Fahrzeugkraftstoff, Strom oder Gas und ihre spezielle Verkaufsförderung wurden innerhalb des Marketing bisher nicht gesondert berücksichtigt.
Namhafte Autoren aus Forschung und Praxis grenzen hier erstmals das Commodity-Marketing vom Konsum- und Industriegütermarketing ab. Sie stellen dabei die Besonderheiten, wie z.B. Wechselbarrieren und Marktstrukturen, heraus. Als Erfolgsfaktoren des Commodity-Marketing spielen Image, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehungen, Service und Innovation eine wichtige Rolle.
"Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Einführung und Vertiefung in das Themengebiet und liefert Wissenschaftlern sowie Studierenden der Betriebswirtschaftslehre wertvolle Anregungen für weiterführende Arbeiten." Thexis, 01/2006
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006