Die Abgrenzung von Angeboten der Wettbewerber sowie die Profilierung der eigenen Leistungen gegenüber den Kunden ist insbesondere bei Commodities, d.h. undifferenzierten, homogenen und maßgeblich über den Preis unterscheidbaren Leistungen, eine große Herausforderung. Die Besonderheiten von Commodities haben dabei einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestaltung der Management- und Marketingaktivitäten.
In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
In der 2. Auflage reflektieren renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die aktuelle wissenschaftliche Diskussion. Sie entwickeln relevante Ansätze zur Differenzierung von Commodities bzw. einer gezielten De-Commoditisierung und weisen sowohl aus Kunden- als auch Unternehmenssicht Perspektiven auf, einer Commoditisierung erfolgreich zu begegnen.
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"[Das Buch überzeugt] durch die Vielzahl hochkarätiger Beiträge, die einen umfassenden Leitfaden für das Marketing-Management von Commodities bieten." -- transfer - Werbeforschung und Praxis, 2-2011
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Einführung und Vertiefung in das Themengebiet und liefert Wissenschaftlern sowie Studierenden der Betriebswirtschaftslehre wertvolle Anregungen für weiterführende Arbeiten." -- Thexis, 01/2006
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." -- MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." -- Absatzwirtschaft, 02/2006
"[Das Buch überzeugt] durch die Vielzahl hochkarätiger Beiträge, die einen umfassenden Leitfaden für das Marketing-Management von Commodities bieten." -- transfer - Werbeforschung und Praxis, 2-2011
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Einführung und Vertiefung in das Themengebiet und liefert Wissenschaftlern sowie Studierenden der Betriebswirtschaftslehre wertvolle Anregungen für weiterführende Arbeiten." -- Thexis, 01/2006
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." -- MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." -- Absatzwirtschaft, 02/2006