35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Commodore: The Inside Story" entführt die Leser auf eine Reise durch die aufregende Welt von Commodore, dem legendären Technologieunternehmen, das die Computerrevolution maßgeblich geprägt hat - von den bescheidenen Anfängen über den Aufstieg zur unangefochtenen Ikone der Heimcomputer-Ära bis hin zum finalen Crash des Unternehmens durch fatales Missmanagement. Dieses fesselnde Buch bietet nicht nur eine umfassende Darstellung der Entstehung von Commodore mit seinen revolutionären Computermodellen C64, PET und Amiga sowie den vielen gescheiterten Entwicklungen, sondern enthüllt auch die…mehr

Produktbeschreibung
"Commodore: The Inside Story" entführt die Leser auf eine Reise durch die aufregende Welt von Commodore, dem legendären Technologieunternehmen, das die Computerrevolution maßgeblich geprägt hat - von den bescheidenen Anfängen über den Aufstieg zur unangefochtenen Ikone der Heimcomputer-Ära bis hin zum finalen Crash des Unternehmens durch fatales Missmanagement. Dieses fesselnde Buch bietet nicht nur eine umfassende Darstellung der Entstehung von Commodore mit seinen revolutionären Computermodellen C64, PET und Amiga sowie den vielen gescheiterten Entwicklungen, sondern enthüllt auch die faszinierenden Geschichten der Visionäre, Ingenieure und Entwickler, die das Unternehmen zu dem gemacht haben, was es war.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mit einer Karriere von mehr als 45 Jahren in der Computerbranche ist der Erfolg von David John Pleasance legendär - es wird geschätzt, dass er für den Verkauf von etwa 2,25 Millionen Computern direkt verantwortlich war. Während seines einflussreichen Wirkens bei Commodore, das die Niederlassungen in Großbritannien, der Schweiz (verantwortlich für 35 Länder) und den USA umfasste, hat David langfristiger Partnerschaften mit weltweit führenden Publishern von Spielen und Produktivitätssoftware gebildet, immer mindestens einen Schritt vor der Konkurrenz. Er hat Maßstäbe im Marketing gesetzt und ist speziell für seine bahnbrechende Idee, kombinierte Computer- und Softwarepakete auf den Markt zu bringen, bekannt geworden. Kein anderer ist besser qualifiziert, diese fesselnde, unglaubliche (aber wahre) Geschichte über das Missmanagement eines globalen Computergigangen zu erzählen.