54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel des Buches ist es, die rechtlichen Grundlagen für die Anerkennung der Vaterschaftsvermutung in De-facto-Ehen im peruanischen Rechtssystem aufzuzeigen. Unser ziviles Rechtssystem weist normative Lücken bei der Regelung der Vaterschaftsvermutung in De-facto-Ehen auf, wodurch diese Familien und insbesondere die Söhne und Töchter von Lebensgefährten ungeschützt und schutzlos bleiben; daher muss auf verfassungsrechtliche Grundsätze zurückgegriffen werden, um ihre Rechte zu schützen. Die Grundsätze, die die Anwendung der Vaterschaftsvermutung in Konkubinatsfamilien ermöglichen werden, sind: Die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Buches ist es, die rechtlichen Grundlagen für die Anerkennung der Vaterschaftsvermutung in De-facto-Ehen im peruanischen Rechtssystem aufzuzeigen. Unser ziviles Rechtssystem weist normative Lücken bei der Regelung der Vaterschaftsvermutung in De-facto-Ehen auf, wodurch diese Familien und insbesondere die Söhne und Töchter von Lebensgefährten ungeschützt und schutzlos bleiben; daher muss auf verfassungsrechtliche Grundsätze zurückgegriffen werden, um ihre Rechte zu schützen. Die Grundsätze, die die Anwendung der Vaterschaftsvermutung in Konkubinatsfamilien ermöglichen werden, sind: Die Grundsätze der Gleichheit, der Integrität, des Kindeswohls und des Schutzes der Familie; die Gesetze bilden die rechtlichen Grundlagen für die Anerkennung der Vaterschaftsvermutung in der faktischen Verbindung im Rahmen des peruanischen Rechtssystems; auch unter Berücksichtigung der Familiendynamik und des Familienstandes könnte die Abstammung der Kinder von Lebensgefährten bestimmt werden;und es sollte vermieden werden, auf ein Abstammungsverfahren zurückzugreifen, bei dem Kinder und Jugendliche einem DNA-Test unterzogen werden müssen.
Autorenporträt
Karina Yenny Manrique Gamarra, Doktorin der Rechtswissenschaften an der Nationalen Universität Santiago Antunez de Mayolo, Titularrichterin am Ersten Zivilgericht von Huaraz, hat bereits 2 Bücher und eine umfangreiche Artikelserie veröffentlicht.