Das Konzept von Community Supported Agriculture (CSA) erfreut sich in jüngster Zeit auch in Österreich immer größerer Beliebtheit, da es u. a. den gewichtigen Vorteil bringt, direkte Brücken zwischen Konsumenten und Produzenten von Nahrungsmitteln zu bauen. Entscheidend dabei ist die Kommunikation zwischen den einzelnen Akteuren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den zentralen Faktoren der Kommunikation zwischen Bauern und Mitgliedern einer CSA, die ein nachhaltiges Bestehen der CSA ermöglichen. Durch eine umfassende Literaturrecherche deutsch- und englischsprachiger Quellen wird die Kommunikation innerhalb von CSAs beleuchtet und wesentliche Faktoren dieser identifiziert. Auf Basis der Recherche wurde ein Leitfadeninterview erarbeitet, nach dem drei gerade im Aufbau befindliche CSA-Betriebe interviewt wurden. Zusätzlich wurde durch Selbsteinschätzung der Landwirte eine Analyse der kommunikativen Ist-Situation der Betriebe auf Basis von Erfolgsfaktoren der Kommunikation durchgeführt. Bei der Zusammenführung der Ergebnisse konnten die bedeutensten Faktoren der Kommunikation festgestellt und konkrete Verbesserungsvorschläge für die CSA-Betriebe erarbeitet werden.