Tourismus und Gesellschaft verantwortungsvoll gestaltenEbenso wie Gesellschaft und Gemeinschaft verändert sich der Tourismus. Globale Krisen, schwindende Ressourcen und veränderte Anforderungen an das Reisen motivieren zum Umdenken. Und: Auch die Bevölkerung vieler Urlaubsregionen möchte Tourismus mitgestalten und von diesem profitieren. Der Community-based Tourism wird als Gegenpol zum Massentourismus beschrieben. Kerstin Heuwinkel stellt das spannende Konzept sowie konkrete Formen in ihrem Buch vor und zeigt Möglichkeiten sowie Grenzen auf.Eine zum Nachdenken anregende Lektüre für…mehr
Tourismus und Gesellschaft verantwortungsvoll gestaltenEbenso wie Gesellschaft und Gemeinschaft verändert sich der Tourismus. Globale Krisen, schwindende Ressourcen und veränderte Anforderungen an das Reisen motivieren zum Umdenken. Und: Auch die Bevölkerung vieler Urlaubsregionen möchte Tourismus mitgestalten und von diesem profitieren. Der Community-based Tourism wird als Gegenpol zum Massentourismus beschrieben. Kerstin Heuwinkel stellt das spannende Konzept sowie konkrete Formen in ihrem Buch vor und zeigt Möglichkeiten sowie Grenzen auf.Eine zum Nachdenken anregende Lektüre für Studierende der Tourismus- und Sozialwissenschaften, für die Praxis, NPOs und NGOs sowie für Reisende.
Dr. Kerstin Heuwinkel ist Professorin an der htw saar, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Sie lehrt nachhaltiges Tourismusmanagement, Tourismussoziologie und Kulturmanagement.
Inhaltsangabe
1 Warum lese ich dieses Buch? Einführung 2 Was mache ich hier? Einige Geschichten3 Worüber reden wir? Begriffe 4 Was steckt dahinter? Motive, Absichten, Strukturen 5 Welche Formen gibt es? Case Studies, Best Practices und Awards entlang der touristischen Dienstleistungskette 6 Worauf muss ich achten? Hinweise für Reisende, Unternehmen und Organisationen7 Wie geht es weiter? Fazit und Ausblick
1 Warum lese ich dieses Buch? Einführung 2 Was mache ich hier? Einige Geschichten 3 Worüber reden wir? Begriffe 4 Was steckt dahinter? Motive, Absichten, Strukturen 5 Welche Formen gibt es? Case Studies, Best Practices und Awards entlang der touristischen Dienstleistungskette 6 Worauf muss ich achten? Hinweise für Reisende, Unternehmen und Organisationen 7 Wie geht es weiter? Fazit und Ausblick
1 Warum lese ich dieses Buch? Einführung 2 Was mache ich hier? Einige Geschichten3 Worüber reden wir? Begriffe 4 Was steckt dahinter? Motive, Absichten, Strukturen 5 Welche Formen gibt es? Case Studies, Best Practices und Awards entlang der touristischen Dienstleistungskette 6 Worauf muss ich achten? Hinweise für Reisende, Unternehmen und Organisationen7 Wie geht es weiter? Fazit und Ausblick
1 Warum lese ich dieses Buch? Einführung 2 Was mache ich hier? Einige Geschichten 3 Worüber reden wir? Begriffe 4 Was steckt dahinter? Motive, Absichten, Strukturen 5 Welche Formen gibt es? Case Studies, Best Practices und Awards entlang der touristischen Dienstleistungskette 6 Worauf muss ich achten? Hinweise für Reisende, Unternehmen und Organisationen 7 Wie geht es weiter? Fazit und Ausblick
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497