Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 7,48 €
  • Gebundenes Buch

Erfolgreiche Websites werden von ihren Kunden nicht nur regelmäßig aufgesucht, sondern aktiv mitgestaltet. Sie bieten ihren Besuchern neben einem reinen Informationsangebot die Möglichkeit des Austauschs und der Meinungsäußerung. Hier sind die Kunden mehr als nur eine Zielgruppe: Sie sind Menschen, und sie haben eine Stimme. Eine Web-Community aufbauen ist Teamarbeit: Marketing-, und Projektmanager, Designer und Programmierer müssen wissen, wie eine Community funktioniert und wie sie gezielt gesteuert und gepflegt werden kann. Amy Jo Kim beschreibt in diesem Buch die neun wichtigsten Regeln für den Aufbau von langfristig erfolgreichen Web-Communities.…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreiche Websites werden von ihren Kunden nicht nur regelmäßig aufgesucht, sondern aktiv mitgestaltet. Sie bieten ihren Besuchern neben einem reinen Informationsangebot die Möglichkeit des Austauschs und der Meinungsäußerung. Hier sind die Kunden mehr als nur eine Zielgruppe: Sie sind Menschen, und sie haben eine Stimme. Eine Web-Community aufbauen ist Teamarbeit: Marketing-, und Projektmanager, Designer und Programmierer müssen wissen, wie eine Community funktioniert und wie sie gezielt gesteuert und gepflegt werden kann. Amy Jo Kim beschreibt in diesem Buch die neun wichtigsten Regeln für den Aufbau von langfristig erfolgreichen Web-Communities.
Autorenporträt
Amy Jo Kim ist eine in den USA und im englischsprachigen Web bekannte und anerkannte Web-Community-Expertin. Sie wirkte federführend beim Aufbau bedeutender Communities und Web-Plattformen für diverse Kunden mit, darunter AOL, Adobe, eBay, Electronic Arts, iVillage, MTV, Nickelodeon, Paramount, Sony und Yahoo. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn in der Nähe des Silicon Valley und lehrt an der Stanford University Web-Design. Ihr völlig untechnisches Buch über Web-Communities war ein großer Erfolg in den USA und setzte neue Maßstäbe für Community-Manager.
Rezensionen
"... Amy Jo ist hohes Lob zu zollen, weil sie jederzeit die Verbindung zwischen Strategie und täglicher Praxis schlägt und es zugleich beherrscht, die technischen Aspekte des Themas kompetent wie verständlich zu behandeln. Für mich ist das Buch darüber hinaus vor allem deshalb so wertvoll, weil in jedem Punkt das Primat des entscheidenden sozialen und kommunikativen Aspektes einer Community so wunderbar deutlich wie selbstverständlich transportiert wird. Es gibt Bücher für den Bücherschrank und es gibt Bücher für den Schreibtisch. Dieses sollten Sie zumindest griffbereit haben, wenn Communities für Sie ein Thema sind oder werden könnten. Wer mit Communities arbeitet, wird es hoffentlich längst in Griffweite haben." (internetmarktingportal.com 2002)