18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität der Künste Berlin (Institute of Electronic Business), Veranstaltung: Electronic Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Single- und Partnerschaftsbörsen im Internet werden mit dem unbekannten Begriff'Community Dating Matching' so gut wie nie in Verbindung gebracht. Inzwischen ist diebreite Masse der Internetnutzer jeden Alters in direkter (Partner-/Freundessuche) oder indirekterWeise (Werbung) mit dieser Kommunikationsform konfrontiert. Durch die Gesellschaftsstrukturund die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität der Künste Berlin (Institute of Electronic Business), Veranstaltung: Electronic Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Single- und Partnerschaftsbörsen im Internet werden mit dem unbekannten Begriff'Community Dating Matching' so gut wie nie in Verbindung gebracht. Inzwischen ist diebreite Masse der Internetnutzer jeden Alters in direkter (Partner-/Freundessuche) oder indirekterWeise (Werbung) mit dieser Kommunikationsform konfrontiert. Durch die Gesellschaftsstrukturund die technischen Möglichkeiten hat sie sich zum akzeptierten und festenBestandteil in der virtuellen Welt entwickelt.Eingangs stellt diese Arbeit das große Themengebiet CDM dem Dienstenutzer dar. Dazuwerden die Entwicklungsursachen aufgezeigt und der deutsche CDM-Markt anhand ausgewählterMarktteilnehmer nach Art und Herkunft segmentiert.Der zweite Teil widmet sich vorrangig den Diensteanbietern und zeigt sowohl Gefahrenund künftige Entwicklungen als auch daraus gewonnene Ideen in Form eines notwendigenOne-to-one-Marketinginstrumentes auf. Ziel ist es, anhand des vorauseilenden US-amerikanischen Marktes mögliche Parallelenund Erkenntnisse für den deutschen Markt zu erkennen bzw. abzuleiten. Darauf aufbauendsoll ein möglicher Ausblick auf die Zukunft hinsichtlich alternativer Einnahmenquellenund der Marktkonzentrationsprozesse gegeben werden. Dadurch wird deutlich, welcheArten von Marktteilnehmern sich etablieren können bzw. wie diese zu agieren haben, umin den nächsten Jahren durch langfristige Einnahmen existieren zu können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.