Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Interaktive Potenziale nutzen. Viele Unternehmen stehen der neuen Macht des Verbrauchers im Web 2.0 rat- und hilflos gegenüber. Internet-Communities wie YouTube oder StudiVZ scheinen rätselhafte Phänomene einer Parallelwelt zu sein. Und doch sind sie Alltag. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Potenziale von Communities und gibt konkrete Handlungsanweisungen für das Management. Es ist somit ein idealer Leitfaden für die Auswahl und Ausgestaltung einer Community-Marketingstrategie. Praxisbezogen werden die Möglichkeiten der Unternehmen, Werte mit Hilfe von Online-Gemeinschaften zu schaffen, beleuchtet.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Interaktive Potenziale nutzen. Viele Unternehmen stehen der neuen Macht des Verbrauchers im Web 2.0 rat- und hilflos gegenüber. Internet-Communities wie YouTube oder StudiVZ scheinen rätselhafte Phänomene einer Parallelwelt zu sein. Und doch sind sie Alltag. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Potenziale von Communities und gibt konkrete Handlungsanweisungen für das Management. Es ist somit ein idealer Leitfaden für die Auswahl und Ausgestaltung einer Community-Marketingstrategie. Praxisbezogen werden die Möglichkeiten der Unternehmen, Werte mit Hilfe von Online-Gemeinschaften zu schaffen, beleuchtet.
Autorenporträt
Helge Kaul ist wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Projektleiter am Zentrum für Marketing Management (ZMM) an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZAHW). Davor war er Direct Sales und Online Marketing Manager bei Steinberg Media Technologies GmbH/Yamaha Corp., Hamburg; Dr. Cary Steinmann war jahrelang in der Werbebranche tätig, u.a. als Executive Planning Director bei Scholz Friends in Hamburg, und ist heute Dozent für Marketing mit Schwerpunkt Brand Management am ZMM;
Das ZMM setzt mit der Untersuchung sozialer Netzwerke und ihrer Potenziale für Markenführung und Kommunikation einen neuen Themenschwerpunkt in Bildung, Beratung und Forschung.
Rezensionen
In diesem Buch zeichnen die Neuromarketing-Experten das Bild des "fundamental sozialen Menschen" seine Rolle in den "Neuroeconomics" und warum er sich Communities anschließt. Für die Herausgeber und ihre Autoren mit ein Argument, dass sie dafür plädieren, jedes Unternehmen sollte sich mit Community Marketing beschäftigen. Werben & Verkaufen