43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung von Competitive Intelligence und ihre Verbindung zur Unternehmensstrategie wird untersucht. Das Buch unterstreicht die Bedeutung des Erreichens eines Wettbewerbsvorteils im heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld.Der ressourcenbasierte Ansatz wird als wichtiger Rahmen für die Entwicklung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils vorgestellt. Es wird hervorgehoben, dass Unternehmen ihre materiellen und immateriellen Ressourcen identifizieren und bewerten müssen. Diese Ressourcen, wie z. B. materielle Vermögenswerte, finanzielle Fähigkeiten, Humankapital und geistiges…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Competitive Intelligence und ihre Verbindung zur Unternehmensstrategie wird untersucht. Das Buch unterstreicht die Bedeutung des Erreichens eines Wettbewerbsvorteils im heutigen wettbewerbsorientierten Geschäftsumfeld.Der ressourcenbasierte Ansatz wird als wichtiger Rahmen für die Entwicklung eines nachhaltigen Wettbewerbsvorteils vorgestellt. Es wird hervorgehoben, dass Unternehmen ihre materiellen und immateriellen Ressourcen identifizieren und bewerten müssen. Diese Ressourcen, wie z. B. materielle Vermögenswerte, finanzielle Fähigkeiten, Humankapital und geistiges Eigentum, spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Wettbewerbsfähigkeiten eines Unternehmens.Darüber hinaus wird die Überschneidung zwischen Competitive Intelligence und Unternehmensstrategie auf Unternehmensebene erörtert. Strategien auf Unternehmensebene sind für Organisationen unerlässlich, um ihre Kernkompetenzen zu nutzen und einen Wettbewerbsvorteil auf bestimmten Produktmärkten zu erzielen. Die Abstimmung von Strategien auf Unternehmensebene mit Strategien auf funktionaler Ebene ist entscheidend für die Erreichung der Unternehmensziele.Insgesamt unterstreicht das Buch die Bedeutung von Competitive Intelligence für die Gestaltung effektiver Unternehmensstrategien.
Autorenporträt
Love Ugbedeojo Okpekes Karriere dreht sich um Einblicke und Big Data, die sie mit großer Leidenschaft verfolgt. Sie hat jahrelang für B2B SaaS/Technologieunternehmen als Finanzanalystin und später als Business Insights Analystin gearbeitet und dabei geholfen, die Geschäftsergebnisse durch Daten zu verbessern. Sie verfügt über einen vielfältigen akademischen Hintergrund.