Der Band widmet sich dem Management im Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Ethik. Ein erster Ausgangspunkt ist die derzeitige schwierige Wirtschaftssituation für Unternehmen im Wettbewerbsumfeld. Geeignete Managementkonzepte (bezüglich aller Teilbereiche des Managements) werden dazu entwickelt. Der zweite Ausgangspunkt ist die Ethik im Wirtschaftsleben. Die Eignung von Managementkonzepten im Hinblick auf wirtschaftsethische Kriterien (z.B. im Rahmen des Corporate Governance) wird hier ausführlich erörtert.
Der Band widmet sich dem Management im Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Ethik. Ein erster Ausgangspunkt ist die derzeitige schwierige Wirtschaftssituation für Unternehmen im Wettbewerbsumfeld. Geeignete Managementkonzepte (bezüglich aller Teilbereiche des Managements) werden dazu entwickelt. Der zweite Ausgangspunkt ist die Ethik im Wirtschaftsleben. Die Eignung von Managementkonzepten im Hinblick auf wirtschaftsethische Kriterien (z.B. im Rahmen des Corporate Governance) wird hier ausführlich erörtert. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Erster Teil CompetitivenessCompetitiveness.- Anforderungen an das Management unter dem Aspekt von Competitiveness und Ethics in der Gegenwart.- Die drei goldenen Regeln der Strategie.- Strategische Wettbewerbsvorteile und Strategie der Wettbewerbsf ä higkeit.- Erfolgreiches Innovationsmanagement.- Zweiter Teil Wirtschaftsethik.- Wirtschaft und Ethik - aktueller denn je!.- Ethics Ratings: The Case of Five Leading U.S. Investment Banks.- Corporate Responsibility, Ethical Leadership and Global Competitiveness.- Cross-cultural Knowledge Management: Assuring Competitive Advantage through Knowledge, Strategies, Culture, Education & Training.- Dritter Teil Management Education.- Wettbewerbsfähigkeit und Ethik in der International Business School.- Culture Change: Unintended Consequences and Ethical Issues.- Vierter Teil Marketing Management.- Ethic is Good Business: The Impact of Ethics on the Value Profit Chain.- Competitiveness durch starke Brands.- Fünfter Teil Finance Management.- "Weiche" Erfolgsfaktoren bei der Auswahl von Vermögensverwaltern durch institutionelle Anleger.- Sechster Teil Operations Management.- Leadership-Controlling sichert nachhaltigen Unternehmenserfolg.- Win-Win Partnerships in Sourcing: Empirical Evidence from Germany.- Siebter Teil Human Resources Management.- Global Ethics and International Human Resource Management.- Ethische Fragen der Persönlichkeitsbeurteilung im Rahmen der Personalselektion.- 307.
Erster Teil CompetitivenessCompetitiveness.- Anforderungen an das Management unter dem Aspekt von Competitiveness und Ethics in der Gegenwart.- Die drei goldenen Regeln der Strategie.- Strategische Wettbewerbsvorteile und Strategie der Wettbewerbsf ä higkeit.- Erfolgreiches Innovationsmanagement.- Zweiter Teil Wirtschaftsethik.- Wirtschaft und Ethik - aktueller denn je!.- Ethics Ratings: The Case of Five Leading U.S. Investment Banks.- Corporate Responsibility, Ethical Leadership and Global Competitiveness.- Cross-cultural Knowledge Management: Assuring Competitive Advantage through Knowledge, Strategies, Culture, Education & Training.- Dritter Teil Management Education.- Wettbewerbsfähigkeit und Ethik in der International Business School.- Culture Change: Unintended Consequences and Ethical Issues.- Vierter Teil Marketing Management.- Ethic is Good Business: The Impact of Ethics on the Value Profit Chain.- Competitiveness durch starke Brands.- Fünfter Teil Finance Management.- "Weiche" Erfolgsfaktoren bei der Auswahl von Vermögensverwaltern durch institutionelle Anleger.- Sechster Teil Operations Management.- Leadership-Controlling sichert nachhaltigen Unternehmenserfolg.- Win-Win Partnerships in Sourcing: Empirical Evidence from Germany.- Siebter Teil Human Resources Management.- Global Ethics and International Human Resource Management.- Ethische Fragen der Persönlichkeitsbeurteilung im Rahmen der Personalselektion.- 307.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826