Eine detaillierte Betrachtung von Strategien zur Überlistung der Konkurrenz. Basierend auf einem integrierten Ansatz, stellt Strategie-Guru Liam Fahey eine Reihe von Analysegrundlagen zusammen. Es geht um Fragen, wie man aktuelle und künftige Konkurrenten erkennt, deren Einstellung ergründet, deren Technologie, organisatorische Infrastruktur, Marktstrategie, Unternehmenskultur bewertet usw., um so ein "Konkurrenzwissen" aufzubauen. Fahey zeigt auf, daß man bessere Entscheidungen treffen und umsetzen kann, wenn man den Wettbewerb und sein weiter gefaßtes Umfeld sowie seine Organisationskultur…mehr
Eine detaillierte Betrachtung von Strategien zur Überlistung der Konkurrenz. Basierend auf einem integrierten Ansatz, stellt Strategie-Guru Liam Fahey eine Reihe von Analysegrundlagen zusammen. Es geht um Fragen, wie man aktuelle und künftige Konkurrenten erkennt, deren Einstellung ergründet, deren Technologie, organisatorische Infrastruktur, Marktstrategie, Unternehmenskultur bewertet usw., um so ein "Konkurrenzwissen" aufzubauen. Fahey zeigt auf, daß man bessere Entscheidungen treffen und umsetzen kann, wenn man den Wettbewerb und sein weiter gefaßtes Umfeld sowie seine Organisationskultur kennt. 'Competitors' bietet Theorie und Praxis in EINEM: Es stellt die spezifischen Mittel und Techniken zur Bewertung des Wettbewerbs bereit und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie man organisatorische Fehler bei der Wettbewerbsanalyse vermeidet. (10/98)Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dr. Liam Fahey is co-founder and executive director of Leadership Forum, Inc. (Liam.Fahey@leadershipforuminc.com) and the creator and leader of its Intelligence Leadership Forum. He has been a faculty member at Northwestern University's Kellogg School of Management and Boston University, and he now serves as Professor of Management Practice at Babson College. His consulting, teaching, research and writing focus is on enabling organizations to win in the marketplace through enhanced marketplace intelligence and insight. He advises leaders, conducts workshops, consults to analysis specialists and engages with work teams in all facets of generating and leveraging marketplace intelligence and insight. The author or editor of eight books and over fifty articles or book chapters, he has won all three major awards from the Journal of Marketing (the Maynard, Alpha Kappa Psi, and Jagdish Seth Award) as well as the Marketing Science Institute's best paper award.
Inhaltsangabe
A FRAMEWORK FOR COMPETITOR LEARNING. Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming Competitors. Competitor Learning. Core Concepts. Signals. THE ANALYSIS OF INDIVIDUAL (AND MULTIPLE) COMPETITORS. Marketplace Strategy: Scope and Posture. Marketplace Strategy: Goals. The Activity/Value Chain. Alliances and Special Relationships. Networks. Assumptions. Assets. Capabilities and Competencies. Technology. Organizational Infrastructure. Culture. Projecting the Competitor's Future Marketplace Strategies. AN ORGANIZATIONAL PERSPECTIVE ON COMPETITOR LEARNING. Integrating Competitor Analysis and Decision Making. Appendix. Notes. Index.
A FRAMEWORK FOR COMPETITOR LEARNING. Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming Competitors. Competitor Learning. Core Concepts. Signals. THE ANALYSIS OF INDIVIDUAL (AND MULTIPLE) COMPETITORS. Marketplace Strategy: Scope and Posture. Marketplace Strategy: Goals. The Activity/Value Chain. Alliances and Special Relationships. Networks. Assumptions. Assets. Capabilities and Competencies. Technology. Organizational Infrastructure. Culture. Projecting the Competitor's Future Marketplace Strategies. AN ORGANIZATIONAL PERSPECTIVE ON COMPETITOR LEARNING. Integrating Competitor Analysis and Decision Making. Appendix. Notes. Index.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826