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Eine detaillierte Betrachtung von Strategien zur Überlistung der Konkurrenz. Basierend auf einem integrierten Ansatz, stellt Strategie-Guru Liam Fahey eine Reihe von Analysegrundlagen zusammen. Es geht um Fragen, wie man aktuelle und künftige Konkurrenten erkennt, deren Einstellung ergründet, deren Technologie, organisatorische Infrastruktur, Marktstrategie, Unternehmenskultur bewertet usw., um so ein "Konkurrenzwissen" aufzubauen. Fahey zeigt auf, daß man bessere Entscheidungen treffen und umsetzen kann, wenn man den Wettbewerb und sein weiter gefaßtes Umfeld sowie seine Organisationskultur…mehr

Produktbeschreibung
Eine detaillierte Betrachtung von Strategien zur Überlistung der Konkurrenz. Basierend auf einem integrierten Ansatz, stellt Strategie-Guru Liam Fahey eine Reihe von Analysegrundlagen zusammen. Es geht um Fragen, wie man aktuelle und künftige Konkurrenten erkennt, deren Einstellung ergründet, deren Technologie, organisatorische Infrastruktur, Marktstrategie, Unternehmenskultur bewertet usw., um so ein "Konkurrenzwissen" aufzubauen. Fahey zeigt auf, daß man bessere Entscheidungen treffen und umsetzen kann, wenn man den Wettbewerb und sein weiter gefaßtes Umfeld sowie seine Organisationskultur kennt. 'Competitors' bietet Theorie und Praxis in EINEM: Es stellt die spezifischen Mittel und Techniken zur Bewertung des Wettbewerbs bereit und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, wie man organisatorische Fehler bei der Wettbewerbsanalyse vermeidet. (10/98)
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Autorenporträt
Dr. Liam Fahey is co-founder and executive director of Leadership Forum, Inc. (Liam.Fahey@leadershipforuminc.com) and the creator and leader of its Intelligence Leadership Forum. He has been a faculty member at Northwestern University's Kellogg School of Management and Boston University, and he now serves as Professor of Management Practice at Babson College. His consulting, teaching, research and writing focus is on enabling organizations to win in the marketplace through enhanced marketplace intelligence and insight. He advises leaders, conducts workshops, consults to analysis specialists and engages with work teams in all facets of generating and leveraging marketplace intelligence and insight. The author or editor of eight books and over fifty articles or book chapters, he has won all three major awards from the Journal of Marketing (the Maynard, Alpha Kappa Psi, and Jagdish Seth Award) as well as the Marketing Science Institute's best paper award.