Robert Schumann, one of the most important composers of the Romantic period, is, in addition to his piano music, best known for his songwriting. Max Friedlaender has collected 77 of them in this volume, including the cycles Myrten op. 25, Liederkreis op. 39, Frauenliebe und Leben op. 42 and Poet's Love op. 48. The set for low voice and piano is based on the original prints. The collection is supplemented with notes and an index of all of Schumann's songs. Sämtliche Lieder, Band 1 (Tiefe Stimme): 77 Lieder, u.a. Myrthen, Liederkreis, Frauenliebe und Leben, Dichterliebe Robert Schumann, einer…mehr
Robert Schumann, one of the most important composers of the Romantic period, is, in addition to his piano music, best known for his songwriting. Max Friedlaender has collected 77 of them in this volume, including the cycles Myrten op. 25, Liederkreis op. 39, Frauenliebe und Leben op. 42 and Poet's Love op. 48. The set for low voice and piano is based on the original prints. The collection is supplemented with notes and an index of all of Schumann's songs.
Sämtliche Lieder, Band 1 (Tiefe Stimme): 77 Lieder, u.a. Myrthen, Liederkreis, Frauenliebe und Leben, Dichterliebe Robert Schumann, einer der bedeutendsten Komponisten der Romantik, ist neben seiner Klaviermusik vor allem für sein Liedschaffen bekannt. Max Friedlaender hat in diesem Band 77 davon versammelt, darunter die Zyklen Myrten op. 25, Liederkreis op. 39, Frauenliebe und Leben op. 42 und Dichterliebe op. 48. Der Satz für tiefe Stimme und Klavier basiert auf den Originaldrucken. Ergänzt ist die Sammlung mit Anmerkungen und einem Register aller Lieder Schumanns.
Myrten, Op. 25; Widmung. Du meine Seele, du mein Herz, Op. 25 No. 1; Freisinn. Lasst mich nur auf meinem Sattel, Op. 25 No. 2; Der NuÃbaum; Es grünet ein Nussbaum, Op. 25 No. 3; Jemand. Mein Herz ist betrübt, Op. 25 No. 4; Aus dem Schenkenbuch im Divan. No. 1 Sitz' ich allein, Op. 25 No. 5; Aus dem Schenkenbuch im Divan. No. 2 Setze mir nicht, Op. 25 No. 6; Die Lotosblume; Die Lotosblume ängstigt sich, Op. 25 No. 7; Talismane; Gottes ist der Orient Op. 25 No. 8; Lied der Suleika; Wenn mit innigstem Behagen, Op. 25 No. 9, Die Hochländer-Witwe; Ich bin gekommen ins Niederland, Op. 25 No. 10; Lied der Braut; Mutter, Mutter, glaube nicht, Op. 25 No. 11; Lied der Braut; Laà mich ihm am Busen hangen, Op. 25 No. 12; Hochländers Abschied; Mein Herz ist im Hochland, Op. 25 No. 13; Hochländisches Wiegenlied; Schlafe, süÃer kleiner Donald, Op. 25 No. 14; Mein Herz ist schwer (Aus den hebräischen Gesängen). Op. 25 No. 15; Rätsel. Es flüstert's der Himmel, Op. 25 No. 16; Venetianisches Lied Nr. 1: Leis' rudern hier. Op. 25 No. 17; Venetianisches Lied Nr. 2: Wenn durch die Piazetta. Op. 25 No. 18; Hauptmanns Weib. Hoch zu Pferd!, Op. 25 No. 19; Weit, weit; Wie kann ich froh und munter sein, Op. 25 No. 20; Was will die einsame Träne; Was will die einsame Träne? ,Op. 25 No. 21; Niemand. Ich hab' mein Weib, Op. 25 No. 22; Im Westen. Ich schau über Forth, Op. 25 No. 23; Du bist wie eine Blume; Du bist wie eine Blume, Op. 25 No. 24; Aus den östlichen Rosen; Ich sende einen GruÃ, Op. 25 No. 25; Zum SchluÃ; Hier in diesen erdbeklomm'nen Lüften, Op. 25 No. 26; Lie derkreis, Op. 39; In der Fremde; Aus der Heimat hinter den Blitzen rot, Op. 39 No. 1; Intermezzo; Dein Bildnis wunderselig, Op. 39 No. 2; Waldesgespräch; Es ist schon spat, Op. 39 No. 3; Die Stille. Es weià und rät es doch keener, Op. 39 No. 4; Mondnacht; Es war als hätt' der Himmel , Op. 39 No. 5; Schöne Fremde; Es rauschen die Wipfel und schauern, Op. 39 No. 6; Auf einer Burg; Eingeschlafen auf der Lauer, Op. 39 No. 7; In der Fremde. Ich hör' die Bächlein rauschen, Op. 39 No. 8; Wehmut; Ich kann wohl manchmal singen, Op. 39 No. 9; Zwielicht; Dämm'rung will die Flügel spreiten, Op. 39 No. 10; Im Walde; Es zog ein Hochzeit den Berg entlang, Op. 39 No. 11; Frühlingsnacht; Ãberm Garten durch die Lüfte, Op. 39 No. 12; Frauenliebe und Leben, Op. 42; Seit ich ihn gesehen, Op. 42 No. 1; Er, der Herrlichste von allen; Er, der Herrlichste von allen, Op. 42 No. 2; Ich kann's nicht fassen, nicht glauben; Ich kann's nicht fassen, nicht glauben , Op. 42 No. 3; Du Ring an meinem Finger; Du Ring an meinem Finger,Op. 42 No. 4; Helft mir, ihr Schwester. Helft mir, ihr Schwester, freundlich , Op. 42 No. 5; SüÃer Freund, du blackest; SüÃer Freund, du blickest mich verwundert an , Op. 42 No. 6; An meinem Herzen, an meiner Brust; An meinem Herzen, an meiner Brust , Op. 42 No. 7; Nun hast du mir den ersten Schmerz getan; Nun hast du mir den ersten Schmerz getan , Op. 42 No. 8
Myrten, Op. 25; Widmung. Du meine Seele, du mein Herz, Op. 25 No. 1; Freisinn. Lasst mich nur auf meinem Sattel, Op. 25 No. 2; Der NuÃbaum; Es grünet ein Nussbaum, Op. 25 No. 3; Jemand. Mein Herz ist betrübt, Op. 25 No. 4; Aus dem Schenkenbuch im Divan. No. 1 Sitz' ich allein, Op. 25 No. 5; Aus dem Schenkenbuch im Divan. No. 2 Setze mir nicht, Op. 25 No. 6; Die Lotosblume; Die Lotosblume ängstigt sich, Op. 25 No. 7; Talismane; Gottes ist der Orient Op. 25 No. 8; Lied der Suleika; Wenn mit innigstem Behagen, Op. 25 No. 9, Die Hochländer-Witwe; Ich bin gekommen ins Niederland, Op. 25 No. 10; Lied der Braut; Mutter, Mutter, glaube nicht, Op. 25 No. 11; Lied der Braut; Laà mich ihm am Busen hangen, Op. 25 No. 12; Hochländers Abschied; Mein Herz ist im Hochland, Op. 25 No. 13; Hochländisches Wiegenlied; Schlafe, süÃer kleiner Donald, Op. 25 No. 14; Mein Herz ist schwer (Aus den hebräischen Gesängen). Op. 25 No. 15; Rätsel. Es flüstert's der Himmel, Op. 25 No. 16; Venetianisches Lied Nr. 1: Leis' rudern hier. Op. 25 No. 17; Venetianisches Lied Nr. 2: Wenn durch die Piazetta. Op. 25 No. 18; Hauptmanns Weib. Hoch zu Pferd!, Op. 25 No. 19; Weit, weit; Wie kann ich froh und munter sein, Op. 25 No. 20; Was will die einsame Träne; Was will die einsame Träne? ,Op. 25 No. 21; Niemand. Ich hab' mein Weib, Op. 25 No. 22; Im Westen. Ich schau über Forth, Op. 25 No. 23; Du bist wie eine Blume; Du bist wie eine Blume, Op. 25 No. 24; Aus den östlichen Rosen; Ich sende einen GruÃ, Op. 25 No. 25; Zum SchluÃ; Hier in diesen erdbeklomm'nen Lüften, Op. 25 No. 26; Lie derkreis, Op. 39; In der Fremde; Aus der Heimat hinter den Blitzen rot, Op. 39 No. 1; Intermezzo; Dein Bildnis wunderselig, Op. 39 No. 2; Waldesgespräch; Es ist schon spat, Op. 39 No. 3; Die Stille. Es weià und rät es doch keener, Op. 39 No. 4; Mondnacht; Es war als hätt' der Himmel , Op. 39 No. 5; Schöne Fremde; Es rauschen die Wipfel und schauern, Op. 39 No. 6; Auf einer Burg; Eingeschlafen auf der Lauer, Op. 39 No. 7; In der Fremde. Ich hör' die Bächlein rauschen, Op. 39 No. 8; Wehmut; Ich kann wohl manchmal singen, Op. 39 No. 9; Zwielicht; Dämm'rung will die Flügel spreiten, Op. 39 No. 10; Im Walde; Es zog ein Hochzeit den Berg entlang, Op. 39 No. 11; Frühlingsnacht; Ãberm Garten durch die Lüfte, Op. 39 No. 12; Frauenliebe und Leben, Op. 42; Seit ich ihn gesehen, Op. 42 No. 1; Er, der Herrlichste von allen; Er, der Herrlichste von allen, Op. 42 No. 2; Ich kann's nicht fassen, nicht glauben; Ich kann's nicht fassen, nicht glauben , Op. 42 No. 3; Du Ring an meinem Finger; Du Ring an meinem Finger,Op. 42 No. 4; Helft mir, ihr Schwester. Helft mir, ihr Schwester, freundlich , Op. 42 No. 5; SüÃer Freund, du blackest; SüÃer Freund, du blickest mich verwundert an , Op. 42 No. 6; An meinem Herzen, an meiner Brust; An meinem Herzen, an meiner Brust , Op. 42 No. 7; Nun hast du mir den ersten Schmerz getan; Nun hast du mir den ersten Schmerz getan , Op. 42 No. 8
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826