Der Einsatz des Computers im Marketing heute und morgen wird in diesem Buch zu einer geschlossenen Gesamtprognose, dem Modell des Computer Integrated Marketing entwickelt, das in Form eines Szenarios illustriert wird.
Die Entwicklung des Computer Integrated Marketing erforderte eigene Methodik und Werkzeuge. Empirische Erhebungen und eine umfangreiche Literaturanalyse stellen die Basis für eine große Zahl von Prognosen aus verschiedenen Lebensbereichen dar, die in einem Hypothesenkatalog zusammengefaßt sind.
Dieser Katalog ist die Grundlage für sieben Megatrends im Marketing, die Grundpfeiler für das Modell des Computer Integrated Marketing.
Die Entwicklung des Computer Integrated Marketing erforderte eigene Methodik und Werkzeuge. Empirische Erhebungen und eine umfangreiche Literaturanalyse stellen die Basis für eine große Zahl von Prognosen aus verschiedenen Lebensbereichen dar, die in einem Hypothesenkatalog zusammengefaßt sind.
Dieser Katalog ist die Grundlage für sieben Megatrends im Marketing, die Grundpfeiler für das Modell des Computer Integrated Marketing.