Auf der Grundlage zahlreicher Studien, die in letzter Zeit zur Fehlerkorrektur durchgeführt wurden, wurde argumentiert, dass die Bereitstellung von Feedback notwendig ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Synchrones CMC bietet einen idealen Kontext für die Untersuchung der Ergebnisse von korrigierendem Feedback. Die visuelle Hervorhebung dieser Formen während der schriftlichen Interaktion, die im synchronen Chat zur Verfügung stehende Verarbeitungszeit und die Dauerhaftigkeit der Turns erleichtern den Studierenden das Erlernen komplexer Formen. Trotz der Vorteile des synchronen CMC für das Erlernen komplexer Formen ist die Forschung zu den Lernergebnissen nach computervermitteltem korrigierendem Feedback noch begrenzt. Dementsprechend untersucht die vorliegende Studie die Auswirkungen von zwei Arten von computervermitteltem korrigierendem Feedback (Recast und metalinguistisch) auf die Entwicklung des L2-Grammatikwissens der Lernenden. Um den Zweck der Studie zu erfüllen, wurden 45 Englischanfänger nach dem Zufallsprinzip in zwei Versuchsgruppen und eine Kontrollgruppe eingeteilt. Die Analyse der Ergebnisse zeigte, dass die Versuchsgruppen, die computervermitteltes korrigierendes Feedback erhielten, besser abschnitten als die Kontrollgruppe, die kein Feedback erhielt.