24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Werbeanzeigen für die Rechenmaschine - den Computer - von 1935 bis 2010 zeigen die Entwicklung der Computertechnik, ihren Einfluss in Werbung und Kunst sowie für Künstler auf. Dass mithilfe des Werkzeugs Computer produzierte Kunstwerke sich gut für Werbezwecke eignen, erkannten Unternehmen und Werber bereits sehr früh. Für Anzeigen, Corporate Identity bis hin zu Werbegeschenken wurden und werden Werke von Künstlern -ob sie nun als freie Künstler oder als Angestellte in Werbeagenturen oder Unternehmen arbeiten - eingesetzt. Ursprünglich bestand der Zweck des Computers darin, für Wissenschaftler…mehr

Produktbeschreibung
Werbeanzeigen für die Rechenmaschine - den Computer - von 1935 bis 2010 zeigen die Entwicklung der Computertechnik, ihren Einfluss in Werbung und Kunst sowie für Künstler auf. Dass mithilfe des Werkzeugs Computer produzierte Kunstwerke sich gut für Werbezwecke eignen, erkannten Unternehmen und Werber bereits sehr früh. Für Anzeigen, Corporate Identity bis hin zu Werbegeschenken wurden und werden Werke von Künstlern -ob sie nun als freie Künstler oder als Angestellte in Werbeagenturen oder Unternehmen arbeiten - eingesetzt. Ursprünglich bestand der Zweck des Computers darin, für Wissenschaftler und Manager Rechenaufgaben zu lösen. Dass auch Kunst aus oder mit der Maschine gemacht werden kann, war zuerst eine Überraschung und ist heute alltägliche Realität.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
der Autor ist Journalist und widmet sich seit 1990 dem Thema Kanada. Er schreibt über kanadisches Business und Immigration. In den Internet-Foren beantwortet er seit Jahren die Fragen der Ratsuchenden. Er sagt über sich selbst: "What shaped you?" oder "S/he was shaped by ..." sind eine Frage und eine Beschreibung, die mir zum ersten Mal in Montréal begegneten. Reisen, ankommen, eine Weile da sein und wieder zurück oder weiterfahren sind mir von frühester Jugend an vertraut und formten mich. Jedes Mal gehörte erneut die Bereitschaft dazu mich zu integrieren, Hilfe anzunehmen und gleichzeitig achtsam zu sein, um nicht in fremde Fallen zu treten. Von ihm erschienen bereits drei Bücher zum Thema Auswandern nach Kanada. Das Erste behandelte die neuen Einwanderungsgesetze ab 2002, das Zweite die Arbeitswelt in Kanada und das Dritte ist eine Sammlung von Auswanderer-Geschichten, die Pouska in den letzten Jahren zusammen getragen hat. In Vorbereitung sind zwei weitere Bücher über Kanada.