54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Die Grundlage jeder Gesellschaft ist die Erziehung der Jugend", sagte der antike griechische Philosoph Pythagoras, und er hat sich bis heute bestätigt. Die heutige Gesellschaft der Technologie, der Information und des Wissens verlangt eine neue Schule, eine Schule, die die Schüler mit dem entsprechenden Rüstzeug ausstattet, damit sie sich an die Bedürfnisse der Gesellschaft anpassen können.Die Frage ist jedoch, wie die Bildungsgemeinschaft diesen Erwartungen gerecht werden kann. Computergestützte Pädagogik ist ein neuer wissenschaftlicher Bereich, der sich mit der Kombination von Technologie…mehr

Produktbeschreibung
"Die Grundlage jeder Gesellschaft ist die Erziehung der Jugend", sagte der antike griechische Philosoph Pythagoras, und er hat sich bis heute bestätigt. Die heutige Gesellschaft der Technologie, der Information und des Wissens verlangt eine neue Schule, eine Schule, die die Schüler mit dem entsprechenden Rüstzeug ausstattet, damit sie sich an die Bedürfnisse der Gesellschaft anpassen können.Die Frage ist jedoch, wie die Bildungsgemeinschaft diesen Erwartungen gerecht werden kann. Computergestützte Pädagogik ist ein neuer wissenschaftlicher Bereich, der sich mit der Kombination von Technologie und Pädagogik befasst und darauf abzielt, induktive Ansätze des Lernens und Lehrens zu verbreiten. Simulation und Modellierung sind die grundlegenden Werkzeuge, die ein Lehrer in seinen Unterricht einbeziehen muss. Der Lehrer muss sich von der lehrer- oder schülerzentrierten Lehrmethode lösen und die "Neue Lehre" anpassen, die den Lehrer, den Schüler und die Welt der Informationen auf hervorragende Weise miteinander verbindet.
Autorenporträt
Mein Name ist Maria Christoforaki und seit meinem 16. Lebensjahr ist meine Leidenschaft für Wissenschaft und Bildung ungebrochen. Wissenschaftliche Konferenzen, Wettbewerbe und Veröffentlichungen sowie die Ehre, als drittbeste Nachwuchswissenschaftlerin weltweit in der internationalen Zeitschrift "Science News For Students" vorgestellt zu werden, begleiten meine akademische Karriere bis heute.