43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neue fluorhaltige Chinolin-Hybrid-Thiosemicarbazid-Analoga und deren In-vitro-Untersuchung in antibakteriellen, antimykotischen, antimalariellen und antituberkulösen Stämmen. Die Analoga waren gegen den Malariastamm Plasmodium falciparum aktiv, wobei die Analoga 8d, 8g, 8h, 8k und 8l eine bemerkenswerte Aktivität gegenüber dem Referenzmedikament Chinin zeigten. Wir haben Molekulares Docking, ADME-Tox, Molekulardynamik und Pharmakophor-Studie durchgeführt. Die biologische Aktivität und die molekulare Docking-Studie wurden für die potenten Moleküle korreliert. In dieser Studie wurden die aktiven…mehr

Produktbeschreibung
Neue fluorhaltige Chinolin-Hybrid-Thiosemicarbazid-Analoga und deren In-vitro-Untersuchung in antibakteriellen, antimykotischen, antimalariellen und antituberkulösen Stämmen. Die Analoga waren gegen den Malariastamm Plasmodium falciparum aktiv, wobei die Analoga 8d, 8g, 8h, 8k und 8l eine bemerkenswerte Aktivität gegenüber dem Referenzmedikament Chinin zeigten. Wir haben Molekulares Docking, ADME-Tox, Molekulardynamik und Pharmakophor-Studie durchgeführt. Die biologische Aktivität und die molekulare Docking-Studie wurden für die potenten Moleküle korreliert. In dieser Studie wurden die aktiven Bindungsstellen der Analoga vorgeschlagen, um einen optimalen Mechanismus in der In-silico-Seite zu finden. Dann wurde für das aktivste Molekül 8g eine Molekulardynamikstudie durchgeführt. Dieser Artikel kommt zu dem Schluss, dass die Analoga 8d, 8g und 8k eine vielversprechende Spur für die neue Entwicklung von Malariatherapeutika darstellen.
Autorenporträt
Dr. Dhaval Patel arbeitet derzeit als Assistenzprofessor an der Birsa Munda Tribal University, Rajpipla, und ist im Bereich der synthetischen Chemie tätig.