43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird ein Ansatz für den experimentellen Chemieunterricht vorgestellt, der in der Oberstufe des Colégio de Aplicação der Universidade Federal de Pernambuco angewandt wird. Für die Verwirklichung dieses Ansatzes wurde eine Korrelation mit dem Studium von Themen, die üblicherweise in der High School gelehrt werden, wie das Studium der Gase, stöchiometrische Berechnungen, Gasgesetze, Studien von Dispersionen, periodische Eigenschaften, chemische Bindungen und Polarität von Molekülen zu den Konzepten der computergestützten Chemie gemacht. Mit dem Modell der experimentellen Klassen,…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird ein Ansatz für den experimentellen Chemieunterricht vorgestellt, der in der Oberstufe des Colégio de Aplicação der Universidade Federal de Pernambuco angewandt wird. Für die Verwirklichung dieses Ansatzes wurde eine Korrelation mit dem Studium von Themen, die üblicherweise in der High School gelehrt werden, wie das Studium der Gase, stöchiometrische Berechnungen, Gasgesetze, Studien von Dispersionen, periodische Eigenschaften, chemische Bindungen und Polarität von Molekülen zu den Konzepten der computergestützten Chemie gemacht. Mit dem Modell der experimentellen Klassen, wurde vorgeschlagen, einen Weg, um die Konzepte in der Klasse im Zusammenhang mit der Modellierung von Molekülen und die Bewertung der Auswirkungen der Verwendung von Computer-Software als ein Instrument für die Lehre und das Lernen Chemie aus dem Bau von 3D-Moleküle und die Berechnung ihrer thermodynamischen Eigenschaften mit Software wie ArgusLab, MOPAC und Avogadro.
Autorenporträt
Thomas Santos ist Lehrer mit einem Abschluss in Chemie von der Bundesuniversität von Pernambuco, hat bereits einige Berufsfelder durchlaufen, die nicht spezifisch für seine Ausbildung waren, und war einmal fast ein Chemieingenieur. Er ist stets bestrebt, sich weiterzuentwickeln, und bereitet sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Buches auf einen Master-Abschluss in seinem Fachgebiet vor.