54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dem Maße, in dem flexibles und durch IKT vermitteltes Online-Lernen allgegenwärtig wird, wächst die Notwendigkeit für Pädagogen, Bewertungsmethoden mit vergleichbaren Instrumenten in Betracht zu ziehen. Computergestützte Tests (CBT) sind eine effektive Lösung für die Bewertung von Massenunterricht. In jüngster Zeit wurde jedoch eine Vielzahl von E-Assessment-Methoden und -Systemen entwickelt, doch in den Entwicklungsländern befindet man sich noch in der Übergangsphase. Bisher sind das Fehlen flexibler Zeitfunktionen zur automatischen Abmeldung der Kandidaten nach Ablauf der zugewiesenen…mehr

Produktbeschreibung
In dem Maße, in dem flexibles und durch IKT vermitteltes Online-Lernen allgegenwärtig wird, wächst die Notwendigkeit für Pädagogen, Bewertungsmethoden mit vergleichbaren Instrumenten in Betracht zu ziehen. Computergestützte Tests (CBT) sind eine effektive Lösung für die Bewertung von Massenunterricht. In jüngster Zeit wurde jedoch eine Vielzahl von E-Assessment-Methoden und -Systemen entwickelt, doch in den Entwicklungsländern befindet man sich noch in der Übergangsphase. Bisher sind das Fehlen flexibler Zeitfunktionen zur automatischen Abmeldung der Kandidaten nach Ablauf der zugewiesenen Zeit, die Beeinträchtigung der Ergebnisintegrität, die isolierte Positionierung, die mangelnde Flexibilität, Robustheit und Skalierbarkeit sowie menschliches Versagen die größten Einschränkungen der bestehenden Plattformen. Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, werden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen und -techniken eingesetzt, um den Benutzer zu authentifizieren und zu prüfen, ob die Person, die sich in das System einloggt, die richtige ist oder nicht; es werden verschiedene Techniken wie biometrische Authentifizierung, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung über eine Webcam eingesetzt (Ainley und Searle, 2007): "Ohne eine geeignete, computergestützte Methode zur Durchführung von Prüfungen ist eine Umgestaltung des Lehrplans unwahrscheinlich, da die Bewertung eine wichtige Determinante des Unterrichts ist."
Autorenporträt
Mal. Mohammed Shettima Babazau est un jeune académicien né et élevé à Maiduguri, dans l'État de Borno au Nigéria, qui gravit les échelons de la hiérarchie universitaire. Il est diplômé de l'Université de Portsmouth, au Royaume-Uni, et ancien élève de l'Académie d'informatique de Singapour. Il a 6 ans d'expérience dans l'enseignement de l'informatique et de la programmation. C'est son premier livre parmi tant d'autres.