79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Anwendung von Methoden des computergestützten Arzneimitteldesigns zur Identifizierung neuer Inhibitoren beschrieben, die auf die verantwortlichen Rezeptoren der untersuchten Krankheiten abzielen. Nach der Synthese einer Reihe von Analoga kann eine Struktur-Wirkungs-Beziehung (SAR) hergestellt werden, und die SAR könnte dann als Richtlinie für zukünftige Synthesen und Optimierungen verwendet werden. Computersimulationen von Ligand-Rezeptor-Komplexen liefern auch strukturelle Einblicke in die Wechselwirkungen, wodurch der Hit-to-Lead-Optimierungsprozess rational gesteuert…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Anwendung von Methoden des computergestützten Arzneimitteldesigns zur Identifizierung neuer Inhibitoren beschrieben, die auf die verantwortlichen Rezeptoren der untersuchten Krankheiten abzielen. Nach der Synthese einer Reihe von Analoga kann eine Struktur-Wirkungs-Beziehung (SAR) hergestellt werden, und die SAR könnte dann als Richtlinie für zukünftige Synthesen und Optimierungen verwendet werden. Computersimulationen von Ligand-Rezeptor-Komplexen liefern auch strukturelle Einblicke in die Wechselwirkungen, wodurch der Hit-to-Lead-Optimierungsprozess rational gesteuert werden kann. Ferner wurden die Fünferregel von Lipinski und die ADMET-Vorhersage durchgeführt, um neue Inhibitoren für die obigen Ziele zu identifizieren. Die entwickelten Leitsubstanzen ebnen den Weg für die Entwicklung sicherer und wirksamer klinischer Kandidaten, die eines Tages zur Behandlung der oben genannten Krankheiten eingesetzt werden könnten. Wir werden unsere Diskussion in diesem Buch auf die mehreren faszinierenden wissenschaftlichen Arbeiten konzentrieren, die von unserer Forschungsgruppe in einer Vielzahl internationaler Zeitschriften veröffentlicht wurden.
Autorenporträt
Le Dr Khalil El Khatabi est titulaire d'un doctorat en chimie de l'Université Moulay Ismail de Meknès. Le Dr Khalil a publié un certain nombre d'articles de recherche dans diverses revues nationales et internationales réputées et a participé à une série de conférences sur la chimie computationnelle.