39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um die Patientenversorgung und die Lebensqualität in Krankenhäusern zu verbessern, werden verschiedene Techniken geplant und umgesetzt, und viele dieser Techniken basieren auf dem Einsatz von Technologie, um ihre Ziele zu erreichen. Allerdings ist die Krankenhausumgebung sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor noch wenig automatisiert, und die vorhandene Automatisierung findet sich nur bei einigen wenigen Prozessen. In dem Bemühen um eine bessere Qualität der Betreuung von Schwangeren und ihren Kindern werden während der Schwangerschaft viele wichtige Informationen gesammelt und…mehr

Produktbeschreibung
Um die Patientenversorgung und die Lebensqualität in Krankenhäusern zu verbessern, werden verschiedene Techniken geplant und umgesetzt, und viele dieser Techniken basieren auf dem Einsatz von Technologie, um ihre Ziele zu erreichen. Allerdings ist die Krankenhausumgebung sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor noch wenig automatisiert, und die vorhandene Automatisierung findet sich nur bei einigen wenigen Prozessen. In dem Bemühen um eine bessere Qualität der Betreuung von Schwangeren und ihren Kindern werden während der Schwangerschaft viele wichtige Informationen gesammelt und abgefragt. Derzeit wird zu diesem Zweck eine gedruckte Karte, die so genannte Schwangerenkarte, verwendet. Diese Karte weist noch viele Einschränkungen auf, die durch den Einsatz von Computerressourcen überwunden werden könnten. Ziel dieser Arbeit ist es daher, eine mobile Anwendung zu entwickeln, mit der diese Daten genauer, sicherer, schneller und kostengünstiger erfasst und abgerufen werden können. Mit dieser Anwendung werden die Daten während der Schwangerschaft von Angehörigen der Gesundheitsberufe mit Hilfe von mobilen Geräten erfasst und an einen Server gesendet, wo sie gespeichert werden und in einer Datenbank für künftige Abfragen zur Verfügung stehen.
Autorenporträt
Master in Informatik von der Federal Rural University of the Semi-Arid Region und der State University of Rio Grande do Norte (2016). Abschluss in Informatik an der Staatlichen Universität von Rio Grande do Norte (2013). Seit 2012 ist er Mitglied der Software Engineering Research Group an der Staatlichen Universität Rio Grande do Norte.