39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird eine bibliografische Übersicht über Ressourcen, Mittel und Möglichkeiten für die Aufnahme der Computerprogrammierung in die pädagogischen Lehrpläne der Grundbildung erstellt, um diese Bildungseinrichtungen zu motivieren, Software für die Erstellung und das Verfassen von Texten in die pädagogischen Aktivitäten einzubeziehen, um so diametral mit der Stimulierung des logischen Denkens zusammenzuarbeiten und das Interesse für den Bereich der exakten Wissenschaften zu fördern, an dem es den Fachleuten so sehr mangelt. Es werden verschiedene Software und Websites analysiert, die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird eine bibliografische Übersicht über Ressourcen, Mittel und Möglichkeiten für die Aufnahme der Computerprogrammierung in die pädagogischen Lehrpläne der Grundbildung erstellt, um diese Bildungseinrichtungen zu motivieren, Software für die Erstellung und das Verfassen von Texten in die pädagogischen Aktivitäten einzubeziehen, um so diametral mit der Stimulierung des logischen Denkens zusammenzuarbeiten und das Interesse für den Bereich der exakten Wissenschaften zu fördern, an dem es den Fachleuten so sehr mangelt. Es werden verschiedene Software und Websites analysiert, die Ton und Bild kombinieren, um animierte Erklärungen und Herausforderungen zu erstellen. Es werden erfolgreiche Beispiele von Bildungseinrichtungen hervorgehoben, die sich die digitale Kompetenz zu eigen gemacht haben und durch den Einsatz digitaler Lehrmaterialien mit der Programmierlogik arbeiten. Die Methodik basiert auf einer Literaturrecherche mit einem qualitativen Ansatz und einem explorativen Ziel. Im Ergebnis wird in dieser Arbeit ein unkompliziertes und objektives System zur Einführung von Programmiersprachen in die Grundbildung vorgeschlagen, das zeigt, dass hohe und teure finanzielle Mittel nicht notwendig sind, um technologische Kompetenz zu vermitteln.
Autorenporträt
Raquel Machado Leite - Master in Computertechnik. Rodrigo Girardeli de Souza - Master in Sozialmanagement, Bildung und Regionalentwicklung.