Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,11 €
  • Gebundenes Buch

Sie müssen Produktkonzepte auswählen und wissen, dass mit Ihrer Entscheidung ein großes Risiko verbunden ist? Oder aus 20 Bewerbern den besten auswählen? Manager sind häufig mit komplexen Situationen konfrontiert, in denen es schwer fällt, eine objektive Entscheidung zu fällen. AHP (der Analytische Hierarchieprozess) ist ein Entscheidungsfindungsprozess (und Expert Choice die entsprechende Software), der der natürlichen Denkweise des Menschen nachempfunden ist. Diese Methode berücksichtigt sowohl harte Fakten (z. B. Controlling-Kennzahlen) als auch weiche Faktoren (z. B. Design-Beurteilungen)…mehr

Produktbeschreibung
Sie müssen Produktkonzepte auswählen und wissen, dass mit Ihrer Entscheidung ein großes Risiko verbunden ist? Oder aus 20 Bewerbern den besten auswählen? Manager sind häufig mit komplexen Situationen konfrontiert, in denen es schwer fällt, eine objektive Entscheidung zu fällen. AHP (der Analytische Hierarchieprozess) ist ein Entscheidungsfindungsprozess (und Expert Choice die entsprechende Software), der der natürlichen Denkweise des Menschen nachempfunden ist. Diese Methode berücksichtigt sowohl harte Fakten (z. B. Controlling-Kennzahlen) als auch weiche Faktoren (z. B. Design-Beurteilungen) und führt zu klaren, nachvollziehbaren und realitätsnahen Entscheidungen.
Autorenporträt
Dr. Oliver Meixner und Dr. Rainer Haas sind Inhaber der Werbeagentur BrainBit Marketing - Haas & Meixner OEG in Wien. Sie gewannen 2001 den Best Paper Award der International Society for Analytic Hierarchic Process in Bern und arbeiten eng mit dem amerikanischen Entwickler des AHP, Prof. Thomas Saaty zusammen.