Kommunikationswissenschaftliches Lehrbuch zum Internet: Eine nüchterne Analyse der computervermittelten Kommunikation im Internet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft
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Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Beck, Jg. 1963, Studium der Publizistik- und der Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin, Magister 1989, Promotion 1994, wissenschaftl. Mitarbeiter an der FU Berlin, 1997-2000 Wiss. Assistent an der Universität Erfurt, 2000-2003 Hochschuldozent an der Universität Leipzig, seit 2003 Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft an der Universität Greifswald. Arbietsgebiete: Computervermittelte Kommunikation, Regulierung und Selbstregulierung von Kommuniation (Kommunikationspolitik, - ökonomie und -ethik).
Inhaltsangabe
Multimedia und Internet - Mythen, Metaphern, Geschichte. Computer und Computernetze als Medien? "Mulitmedia" und " Interaktivität". Kommunikation im WorldWideWeb. E-Mail-Kommunikation im Internet. Kommunikation in Mailinglists. Kommunikation in Newsgroups. Chat-Kommunikation. Kommunikation in MUDs und MOOs. Anonymität und Identität in der computervermittelten Kommunikation. Soziale Beziehungen und "virtuelle Gemeinschaften". Regulierung und Selbstregulierung computervermittelter Kommunikation. Politische Kommunikation und Öffentlichkeit im Netz. Medienwahl und intermediäre Konkurrenz. Diffusion und Nutzung des Internet.
Multimedia und Internet - Mythen, Metaphern, Geschichte. Computer und Computernetze als Medien? "Mulitmedia" und " Interaktivität". Kommunikation im WorldWideWeb. E-Mail-Kommunikation im Internet. Kommunikation in Mailinglists. Kommunikation in Newsgroups. Chat-Kommunikation. Kommunikation in MUDs und MOOs. Anonymität und Identität in der computervermittelten Kommunikation. Soziale Beziehungen und "virtuelle Gemeinschaften". Regulierung und Selbstregulierung computervermittelter Kommunikation. Politische Kommunikation und Öffentlichkeit im Netz. Medienwahl und intermediäre Konkurrenz. Diffusion und Nutzung des Internet.
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