10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Conga als Einstiegsinstrument in die Welt der Rhythmik!
Die sehr leicht verständliche Congaschule für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Viele Rhythmen sind durch Bildsymbole dargestellt und mit bekannten Sprechsilben ergänzt. Diese Notationsform ermöglicht einen schnellen Lernerfolg mit großem Erfolgserlebnis beim Spielen.
Dieses Heft kann auch flexibel als Ergänzung mit einem oder mehreren Instrumenten in der Rhythmusklasse eingesetzt werden.
Wie gewohnt sind die Übungen und Rhythmen didaktisch aufgebaut und ausführliche Erklärungen zu Instrument und Technik mit anschaulichen
…mehr

Produktbeschreibung
Die Conga als Einstiegsinstrument in die Welt der Rhythmik!

Die sehr leicht verständliche Congaschule für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Viele Rhythmen sind durch Bildsymbole dargestellt und mit bekannten Sprechsilben ergänzt. Diese Notationsform ermöglicht einen schnellen Lernerfolg mit großem Erfolgserlebnis beim Spielen.

Dieses Heft kann auch flexibel als Ergänzung mit einem oder mehreren Instrumenten in der Rhythmusklasse eingesetzt werden.

Wie gewohnt sind die Übungen und Rhythmen didaktisch aufgebaut und ausführliche Erklärungen zu Instrument und Technik mit anschaulichen Grafiken enthalten.

Ergänzende Videos

Der Verlag aus Freiburg im Breisgau bietet auf seiner Webseite kostenlose Videos zu den Übungen in diesem Heft an.

für Autodidakten

in der Grund- und weiterführenden Schule

in der Instrumentalausbildung

im Musikunterricht für Kinder und Erwachsene

in der Rhythmusklasse.

Inhalt:

Seite 02: Die Grundschläge
Seite 04: Üben der Anschlagsarten
Seite 05: Die Notenwerte
Seite 08: Übungen mit "Zählen"
Seite 14: Die Instrumente
Seite 15: Übungen mit "Sprechen"
Seite 28: Floating (Heel)
Seite 30: TIP
Seite 42: Rhythmen für zwei Congas
Autorenporträt
Martin Leuchtner, seit über 15 Jahren als freischaffender Musiker (Piano, Perkussion) tätig. Unterrichts- und Lehrtätigkeit an Schulen und Musikvereinen sowie in der Erwachsenenbildung und Lehrerfortbildung. Entwicklung neuer musikpädagogischer Konzepte für Kinder, Erwachsene und Senioren.