79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wie k¿nnen das formelle und das informelle Lernen miteinander verbunden werden? Diese Frage stellt sich angesichts der zunehmenden Bedeutung informellen Lernens mehr denn je. In dem vorliegenden Buch wird diese Frage anhand einer explorativen Fallstudie in der IT-Weiterbildung untersucht. Aufbauend auf einer umfassenden Darstellung der aktuellen Debatte zum informellen Lernen entwickelt der Autor auf den Ebenen der Lernprozesse, der Rahmenbedingungen sowie theoretischer und praxisorientierter Konzepte Grundlagen f¿r eine Theorie der Verbindung formellen und informellen Lernens, die f¿r die…mehr

Produktbeschreibung
Wie k¿nnen das formelle und das informelle Lernen miteinander verbunden werden? Diese Frage stellt sich angesichts der zunehmenden Bedeutung informellen Lernens mehr denn je. In dem vorliegenden Buch wird diese Frage anhand einer explorativen Fallstudie in der IT-Weiterbildung untersucht. Aufbauend auf einer umfassenden Darstellung der aktuellen Debatte zum informellen Lernen entwickelt der Autor auf den Ebenen der Lernprozesse, der Rahmenbedingungen sowie theoretischer und praxisorientierter Konzepte Grundlagen f¿r eine Theorie der Verbindung formellen und informellen Lernens, die f¿r die Weiterbildungsforschung ebenso interessant ist, wie f¿r die betriebliche Bildungsarbeit.
Autorenporträt
Rohs, Matthias,§Dr. Matthias Rohs, 1973 in Kyritz/Brandenburg geboren, ist seit vielen Jahren in der Bildungsforschung und -beratung tätig. Neben der Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung des deutschen IT-Weiterbildungsystems beschäftigt er sich vor allem mit dem informellen Lernen und der Lernprozessbegleitung im Kontext betrieblicher Weiterbildung.