In dem Buch "Conni geht zum Zahnarzt" geht es um ein kleines Mädchen namens Conni. Eines Abends beim Zähneputzen entdeckt sie eine braune Stelle am Zahn, die sich nicht wegputzen lässt. Connis Mama glaubt, dass sie ein Loch hat. Am nächsten Tag erzählt Conni im Kindergarten, dass sie zum Zahnarzt
muss. Anna meint, dass es nicht so schlimm ist, aber Michel behauptet, dass der Zahnarzt mit einer…mehrIn dem Buch "Conni geht zum Zahnarzt" geht es um ein kleines Mädchen namens Conni. Eines Abends beim Zähneputzen entdeckt sie eine braune Stelle am Zahn, die sich nicht wegputzen lässt. Connis Mama glaubt, dass sie ein Loch hat. Am nächsten Tag erzählt Conni im Kindergarten, dass sie zum Zahnarzt muss. Anna meint, dass es nicht so schlimm ist, aber Michel behauptet, dass der Zahnarzt mit einer Bohrmaschine Löcher in die Zähne bohrt und Conni bekommt Angst, weil sie an Papas Bohrmaschine denken muss. Zuhause fragt sie Papa gleich ob man mit seiner Bohrmaschine auch in Zähne bohren kann und Papa kann sie beruhigen, da er ihr erzählt, was es mit der Bohrmaschine auf sich hat und wozu sie beim Zahnarzt gebraucht wird. In der nächsten Woche geht Conni dann mit ihrer Mama zum Zahnarzt. Zuerst spielt Conni im Wartezimmer mit einem Puppenhaus und anschließend wird Conni aufgerufen und geht mit Mama ins Behandlungszimmer. Dort klettert Conni auf einen gemütlichen Stuhl, den die Arzthelferin hoch und runter fahren lässt. Das macht Conni Spaß. Nach kurzer Zeit kommt auch die nette Zahnärztin herein und untersucht Connis Zähne. Dabei stellt sie fest, dass Conni wirklich ein Loch im Zahn hat. Deshalb wir in ihrem Mund gebohrt und dann bekommt sie noch eine Füllung in den Zahn. Zum Schluss kriegt Conni sogar noch ein kleines Geschenk und stellt fest, dass zum Zahnarzt gehen überhaupt nicht schlimm ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es kleinen Kindern zeigen kann, dass sie keine Angst vor dem Zahnarzt haben müssen, da das Bohren zum Beispiel nur ein bisschen unangenehm ist, aber nicht weh tut. Deshalb empfehle ich dieses Buch weiter, denn es ist auch gut verständlich geschrieben und enthält viele schöne Bilder. Außerdem hat das Buch eine gute Länge und ist deshalb sehr gut zum Vorlesen geeignet.