Es geht um das kleine Mädchen Conni, die schon so groß ist, dass sie dafür bereit ist, die Uhr zu lernen. Conni kann es kaum noch erwarten, bis sie die Uhr lernt. Es macht sie neugierig, wie man die Uhr abliest und findet es auch sehr interessant. In diesem Buch ist es genau so , wie in dem Felix
Buch, denn es wird der ganznormale Alltag vorgestellt, von Conni. Um 7 Uhr wird Conni von ihrer Mutter…mehrEs geht um das kleine Mädchen Conni, die schon so groß ist, dass sie dafür bereit ist, die Uhr zu lernen. Conni kann es kaum noch erwarten, bis sie die Uhr lernt. Es macht sie neugierig, wie man die Uhr abliest und findet es auch sehr interessant. In diesem Buch ist es genau so , wie in dem Felix Buch, denn es wird der ganznormale Alltag vorgestellt, von Conni. Um 7 Uhr wird Conni von ihrer Mutter geweckt. Danach saust sie gleich ab acht ins Bad, um sich anzuziehen und zu waschen. Um neun Uhr ist Conni dann auch schon hungrig, und das Frühstück wartet auf sie. Ihre Eltern sitzen schon am Tisch. Um halb zehn muss Papa auch schon arbeiten gehen. Um halb elf ist Conni endlich mit dem frühstücken fertig und geht wieder ins Bad, um ihre Zähne zu putzen. Nach ein paar Stunden ist Conni dann fertig und ihre Mutter bringt sie zum Spielplatz. Dort hat sie sich mit ihrer Freundin Julia um 11 Uhr verabredet. Julia verspätet sich aber eine halbe Stunde, und kommt erst um halb zwölf. Wenn Conni um halb eins wieder zu Hause ist, hilft sie ihrer Muter, beim Spagetthie kochen. Um eis ist das Mittagessen schon fertig. Nach dem Mittagessen geht Conni in ihr Zimmer und will mit ihrem Bauernhof spielen. Eine Stunde später, um halb drei fragt ihre Mutter sie, ob sie mit einkaufen fahren will. Conni ist einverstanden.
Als ich noch kleiner war, fand ich dieses Buch gut, doch davon habe ich nicht die Uhr gelernt. Ich fande es auch ein bisschen blöd, weil es fast gleich ist, wie bei Felix, weil da auch der Alltag von Lisa vorgestellt wird. Aber für kleinere Kinder, ab 4 Jahren ist es wegen den vielen tollen Bildern ein schönes Buch.
Ich fande es auch gut, weil es am Ende ein kleines Rätzel, über die Uhr gab, das nicht so einfach war. Ich empfehle es an kleinere Mädchen weiter.