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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 4,5 (CH), Universität Bern, Sprache: Deutsch, Abstract: Constantin Brâncusi etablierte sich dank seiner für das westliche Kunstgeschehen eher exotischen Herkunft und seiner spielerisch-reflexiven Arbeitsweise relativ schnell; er pflegte unter Anderem Kontakt mit Rodin und weiteren Zeitgenossen der Kunstszene. In dieser Arbeit wird das Gewicht auf die Beziehung von Sockel und Skulptur gelegt; es werden drei Hauptwerke Brâncusi's vorgestellt und anhand Vergleiche Entwicklungen, die Rolle des Sockels und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Bildhauerei, Skulptur, Plastik, Note: 4,5 (CH), Universität Bern, Sprache: Deutsch, Abstract: Constantin Brâncusi etablierte sich dank seiner für das westliche Kunstgeschehen eher exotischen Herkunft und seiner spielerisch-reflexiven Arbeitsweise relativ schnell; er pflegte unter Anderem Kontakt mit Rodin und weiteren Zeitgenossen der Kunstszene. In dieser Arbeit wird das Gewicht auf die Beziehung von Sockel und Skulptur gelegt; es werden drei Hauptwerke Brâncusi's vorgestellt und anhand Vergleiche Entwicklungen, die Rolle des Sockels und dessen Aufarbeitung bearbeitet. Der Sockel ist als 'Fortsatz der Skulptur' nicht nur in seiner materiellen Ausarbeitung interessant; Kombinatorik - eines der wichtigsten Werk-zeuge des Künstlers - sowie das dazugehörige Konzept zeichnen die oft aus sehr unterschiedli-chen Elementen bestehenden Werke aus.
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