Im Jahr 2004 wurde in der Unternehmensberatung in Deutschland ein Umsatz von 12,3 Milliarden Euro erzielt. Trotz der großen Bedeutung des Wirtschaftszweigs Unternehmensberatung, hat die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit gerade erst begonnen.
In diesem Band präsentieren ausgewiesene Experten fundierte Beiträge zu einer Betriebswirtschaftslehre der Unternehmensberatung. Sie berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u. a. folgende Themen:
-die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen,
-das Inhouse-Consulting,
-die Organisation von Managementberatungen,
-die IT-orientierte Unternehmensberatung
-der Beratungsprozess sowie
-das Marketing in der Beratungsbranche.
In diesem Band präsentieren ausgewiesene Experten fundierte Beiträge zu einer Betriebswirtschaftslehre der Unternehmensberatung. Sie berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u. a. folgende Themen:
-die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen,
-das Inhouse-Consulting,
-die Organisation von Managementberatungen,
-die IT-orientierte Unternehmensberatung
-der Beratungsprozess sowie
-das Marketing in der Beratungsbranche.