39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch, eine Abschlussarbeit, ist eine Reflexion über die Containerisierung in den Binnenländern Westafrikas im Allgemeinen und in Burkina Faso im Besonderen. Die Studie analysiert die Herausforderungen der Containerisierung und die logistischen Kapazitäten sowie die Bedingungen für die Abfertigung der Container. Es zeigt sich, dass die Binnenländer Westafrikas wie andere Länder der Welt in das Zeitalter der Containerisierung eingetreten sind, und die Aussichten für die Entwicklung der Containerströme in der Region sind optimistisch. Allerdings sind die Containerisierungsraten aufgrund…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch, eine Abschlussarbeit, ist eine Reflexion über die Containerisierung in den Binnenländern Westafrikas im Allgemeinen und in Burkina Faso im Besonderen. Die Studie analysiert die Herausforderungen der Containerisierung und die logistischen Kapazitäten sowie die Bedingungen für die Abfertigung der Container. Es zeigt sich, dass die Binnenländer Westafrikas wie andere Länder der Welt in das Zeitalter der Containerisierung eingetreten sind, und die Aussichten für die Entwicklung der Containerströme in der Region sind optimistisch. Allerdings sind die Containerisierungsraten aufgrund zahlreicher Einschränkungen nach wie vor niedrig. Dennoch sind die Akteure entschlossen, die Konsolidierung der Containerisierung mit Innovationen zur Optimierung des Systems voranzutreiben. Die Studie gibt Empfehlungen, wie das Containerisierungssystem verbessert werden kann und es Binnenländern ermöglicht wird, ihre Präsenz darin zu markieren. Dies erfordert die Mitwirkung und Koordination der Maßnahmen aller Akteure, öffentlicher und privater, nationaler und internationaler. Dieses umfangreiche Buch richtet sich an Studenten, Forscher und Fachleute, die sich für Fragen des internationalen Verkehrs und der Logistik interessieren.
Autorenporträt
Djakaridja Gnamou posee un diploma de posgrado (DEA) en Economía del Desarrollo y Socioeconomía por la Universidad de Uagadugú (Burkina Faso) y un máster en Gestión del Transporte y la Logística por la Universidad Libre de Bruselas (Bélgica). Trabaja en economía y facilitación del transporte, y en gestión de plataformas logísticas.