Contemporary Graphic Design präsentiert die außergewöhnlichsten und aktuellsten Arbeiten von 100 der weltweit progressivsten Grafikdesigner. Die Auswahl reicht von Jonathan Barnbrooks schlagkräftigen politischen Botschaften über Peter Savilles digitale Kompositionen bis hin zu Stefan Sagmeisters ikonoklastischen Bilderwelten. Neben visuell atemberaubenden und provozierenden Werbegrafiken, CD-Covern, Plakaten, Verpackungen, Internetportalen und Corporate Identities enthält dieses Buch Texte der jeweiligen Designer, in denen sie ihre persönliche Einstellung zum Grafikdesign beschreiben und erklären, was sie in ihrer Arbeit grundlegend motiviert.
Der einführende Text befasst sich mit Fragen, die in der Welt des Grafikdesigns von Belang sind, von der Vorherrschaft digitaler Medien zu der Amoralität des Konsumdenkens. Indem es einen Überblick über die neuesten, am stärksten experimentell orientierten und in die Zukunft gerichteten grafischen Arbeiten aus aller Welt gibt, stellt dieses Buch eine spannende, einzigartige und unvergessliche Momentaufnahme des gegenwärtigen Entwicklungsstands des Grafikdesigns dar und eröffnet einen Blick in seine mögliche Zukunft.
Der einführende Text befasst sich mit Fragen, die in der Welt des Grafikdesigns von Belang sind, von der Vorherrschaft digitaler Medien zu der Amoralität des Konsumdenkens. Indem es einen Überblick über die neuesten, am stärksten experimentell orientierten und in die Zukunft gerichteten grafischen Arbeiten aus aller Welt gibt, stellt dieses Buch eine spannende, einzigartige und unvergessliche Momentaufnahme des gegenwärtigen Entwicklungsstands des Grafikdesigns dar und eröffnet einen Blick in seine mögliche Zukunft.