59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im E-Business ist ein Boom zum Themenkomplex Content und Content Management Systeme (CMS) zu beobachten. Content Management hat innerhalb des Informations- und Wissensmanagement einen hohen Stellenwert als technologieorientierte Methode und strategisches Managementkonzept. Es ermöglicht die Umsetzung aller Betriebsabläufe innerhalb eines CMS, begünstigt Synergien und Marktvorteile durch Automatisierung und Mittransfer von Kernkompetenzen und Markenimage in die Onlinewelt. In Medienunternehmen werden die CMS als Schlüsseltechnologie zur Produktion,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im E-Business ist ein Boom zum Themenkomplex Content und Content Management Systeme (CMS) zu beobachten. Content Management hat innerhalb des Informations- und Wissensmanagement einen hohen Stellenwert als technologieorientierte Methode und strategisches Managementkonzept. Es ermöglicht die Umsetzung aller Betriebsabläufe innerhalb eines CMS, begünstigt Synergien und Marktvorteile durch Automatisierung und Mittransfer von Kernkompetenzen und Markenimage in die Onlinewelt. In Medienunternehmen werden die CMS als Schlüsseltechnologie zur Produktion, Verwaltung, Handel und mehrfachen Verwendung von digitalen Inhalten eingesetzt. Im Schnittfeld von Wirtschaftsinformatik und Kommunikationswissenschaft bietet das Buch eine umfassende Literaturanalyse zum Thema und fasst systematisch die verschiedenen theoretischen Aspekte, ökonomische Implikationen und Content-Strategien mit CMS zusammen, so dass die Grundlinien der Diskussionen deutlich werden und die vielfältigen Details auf diesem bislang wissenschaftlich wenig gesicherten Untersuchungsfeld nicht verloren gehen. Die Monographie richtet sich an Ökonomen, Kommunikationswissenschaftler, Informatiker, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Mag. Komm. Mag. Päd.: Studium der Sonderpädagogikan der Universität Sofia.Studium der Kommunikationswissenschaftund Informatik mit Schwerpunkt Medienökonomiean der Universität Salzburg.Seit dem Jahr 2002 für die SalzburgerLandesregierung im Bereich der ContentManagement Systeme (CMS) tätig.