32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
16 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Internet, als Aushängeschild ist heutzutage in der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Der Terminus Homepage weicht dem Schlagwort Portal, ebenso haben sich die Ansprüche an Websites geändert. Es reicht nicht mehr einfach nur sein Unternehmen zu präsentieren. Über eine Firmen-Webpage soll zugleich auch eine direkte Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten, sowie auch ein firmeneigenes Intranet bzw. Extranet und mehr erfolgen. Die Webpräsenz wird zum aktiven, wertschöpfenden Tool im Unternehmen. Da immer mehr Open Source und kommerzielle CMS auf den Markt kommen und der Markt immer…mehr

Produktbeschreibung
Das Internet, als Aushängeschild ist heutzutage in der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Der Terminus Homepage weicht dem Schlagwort Portal, ebenso haben sich die Ansprüche an Websites geändert. Es reicht nicht mehr einfach nur sein Unternehmen zu präsentieren. Über eine Firmen-Webpage soll zugleich auch eine direkte Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten, sowie auch ein firmeneigenes Intranet bzw. Extranet und mehr erfolgen. Die Webpräsenz wird zum aktiven, wertschöpfenden Tool im Unternehmen. Da immer mehr Open Source und kommerzielle CMS auf den Markt kommen und der Markt immer unüberschaubarer wird, soll diese Arbeit auf einige Punkte hinweisen, welche bei der Auswahl eines CMS für ein Unternehmen helfen können.
Autorenporträt
Ing. Matthias Losbichler, BA maturierte 1998 an der HTL-Steyr im Fachbereich Elektronik/Informatik. Nach 6 Jahren als Softwareentwickler entschloss er sich das Studium im Bereich eBusiness an der FH-Steyr anzutreten. Diese Arbeit wurde im Zuge seines Berufspraktiums zum Thema CMS bei der Firma ModularMind verfasst.