40,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Content Marketing Manager ist für die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten verantwortlich, die die Zielgruppe ansprechen und die Unternehmensziele fördern. Er entwickelt Content-Strategien, optimiert Inhalte für SEO, analysiert deren Performance und passt sie entsprechend an. Der Manager arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine konsistente Markenbotschaft zu gewährleisten. Wichtige Aufgaben umfassen die Erstellung von Blogposts, Videos und Social-Media-Inhalten sowie die Analyse von Daten, um den Erfolg zu messen und zu steigern.

Produktbeschreibung
Ein Content Marketing Manager ist für die Planung, Erstellung und Verbreitung von Inhalten verantwortlich, die die Zielgruppe ansprechen und die Unternehmensziele fördern. Er entwickelt Content-Strategien, optimiert Inhalte für SEO, analysiert deren Performance und passt sie entsprechend an. Der Manager arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine konsistente Markenbotschaft zu gewährleisten. Wichtige Aufgaben umfassen die Erstellung von Blogposts, Videos und Social-Media-Inhalten sowie die Analyse von Daten, um den Erfolg zu messen und zu steigern.
Autorenporträt
Mein Name ist Stefan Ludewig, ich komme aus Neuruppin und bin Content Creator, Autor, Erzieher und Kaufmann. Meine Leidenschaft gilt Museen und verlassenen Orten, die oft eine faszinierende Geschichte verbergen. In jeder freien Minute bin ich draußen an der frischen Luft, immer auf der Suche nach neuen Entdeckungen und Inspirationen.