24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. Juni 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fundiert und praxisorientiert: sofort umsetzbare Strategien für KI-gestütztes Content Marketing Vollständige Workflows von Prompting bis zum Qualitäts-Check Von der Tool-Auswahl bis zur erfolgreichen KI-Integration im Team
Die Content-Marketing-Landschaft durchläuft ihre größte Transformation seit Einführung der sozialen Medien. Mit KI-Systemen lassen sich Inhalte in bisher ungekanntem Umfang erstellen - doch mehr ist nicht gleich besser. Dieses Praxisbuch zeigt, wie du KI effektiv und verantwortungsvoll in deine Content-Strategie integrierst: von Prompting und RAG-Integration über…mehr

Produktbeschreibung
Fundiert und praxisorientiert: sofort umsetzbare Strategien für KI-gestütztes Content Marketing Vollständige Workflows von Prompting bis zum Qualitäts-Check Von der Tool-Auswahl bis zur erfolgreichen KI-Integration im Team

Die Content-Marketing-Landschaft durchläuft ihre größte Transformation seit Einführung der sozialen Medien. Mit KI-Systemen lassen sich Inhalte in bisher ungekanntem Umfang erstellen - doch mehr ist nicht gleich besser. Dieses Praxisbuch zeigt, wie du KI effektiv und verantwortungsvoll in deine Content-Strategie integrierst: von Prompting und RAG-Integration über Workflow-Optimierung bis hin zur Entwicklung einer konsistenten Markensprache. Mit Entscheidungsmatrizen, Checklisten und dokumentierten Best Practices für die sofortige Umsetzung.
Autorenporträt
Wenn KI auf Kreativität trifft: Georg Neumann jongliert als Agenturinhaber nicht nur mit Design-Tools, sondern vermittelt seit 2022 auch als Dozent alles rund um generative Bild-KI. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Kommunikationsdesign weiß er genau, welche KI-Tools wirklich rocken - sei es für Kreation, Webdesign, Video oder kreative Ideenfindung. In seinen Workshops verwandelt er komplexe KI-Themen in greifbare Aha-Erlebnisse. Vroni Hackl gründete 2022 mit Georg Neumann das "KI Marketing Bootcamp", wo sie Kommunikationsprofis fit für ChatGPT & Co. macht. Wenn sie nicht gerade Sprachmodelle und KI-Kompetenz für ihre Doktorarbeit erforscht, räumt sie auf LinkedIn mit hartnäckigen KI-Mythen auf. Ihr Know-how schöpft sie aus ihrer Zeit als Kommunikationschefin einer Unternehmensberatung, als Gründerin und als Beraterin.