Auf der Basis einer Befragung von 374 in Deutschland tätigen Unternehmen analysiert Michael Bauer, wie erfolgreich Controller und Manager zusammenarbeiten, und führt eine - an Methoden des Marketing angelehnte - Messung der Dienstleistungsqualität der Controllerleistungen durch. Diese setzt er in Bezug zum Unternehmenserfolg.
Auf der Basis einer Befragung von 374 in Deutschland tätigen Unternehmen analysiert Michael Bauer, wie erfolgreich Controller und Manager zusammenarbeiten, und führt eine - an Methoden des Marketing angelehnte - Messung der Dienstleistungsqualität der Controllerleistungen durch. Diese setzt er in Bezug zum Unternehmenserfolg.
Produktdetails
Produktdetails
Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
Dr. Michael Bauer promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Telekommunikation, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz. Er ist derzeit als Fachreferent Strategische Projekte bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen tätig.
Inhaltsangabe
Controlleraufgaben bei der Sicherstellung der Rationalität der Unternehmensführung - Stand der empirischen Forschung zum Zusammenwirken von Controllern und Managern - Konzeption des Zusammenwirkens von Controllern und Managern - Ergebnisse der empirischen Studie
Controlleraufgaben bei der Sicherstellung der Rationalität der Unternehmensführung - Stand der empirischen Forschung zum Zusammenwirken von Controllern und Managern - Konzeption des Zusammenwirkens von Controllern und Managern - Ergebnisse der empirischen Studie
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309