Ein gutes Reporting zeichnet sich durch eine korrekte Aufbereitung und übersichtliche grafische Gestaltung von Daten und Zahlen aus. Dieses Fachbuch beschreibt, wie Sie die entscheidenden Kennzahlen und Informationen richtig darstellen und optisch ansprechend vermitteln. Entscheidend ist auch, wie das Reporting vom Empfänger verstanden wird. Daher spielen Informationspsychologie und Empfängerorientierung eine zentrale Rolle. Der Autor weiß aus seiner langjährigen Praxis, worauf es ankommt. Er zeigt, wie Präsentationen sinnvoll strukturiert und Berichte mit guten Formulierungen gezielt ergänzt werden. So überzeugen Sie mit hervorragenden Reportings.
Inhalte:
Mit Berichten die richtige Wirkung erzielenBerichten mit Kennzahlen, Tabellen, Diagrammen oder DashboardsBerichte aufbauen und schreibenKommentare formulieren und visualisierenPrinzipien des Designs, der Visualisierung, des Aufbaus von DashboardsIT-Werkzeuge für das Reporting
Inhalte:
Mit Berichten die richtige Wirkung erzielenBerichten mit Kennzahlen, Tabellen, Diagrammen oder DashboardsBerichte aufbauen und schreibenKommentare formulieren und visualisierenPrinzipien des Designs, der Visualisierung, des Aufbaus von DashboardsIT-Werkzeuge für das Reporting